Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-01-2006, 07:49   #205
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
DAX-Tagesanalyse

Von Andreas Büchler



Mit dem gleichen Schwung, mit dem er in den vergangenen Tagen in Richtung Süden tendierte, brach der DAX gestern aus dem seit zwei Wochen im Chart erkennbaren Abwärtstrendkanal nach oben aus.

Der Index hat mit dem Kursanstieg zur Wochenmitte exakt 61,8 Prozent der vorangegangenen Abwärtsbewegung wieder nach oben kompensiert. Wenn er nun auch noch den knapp oberhalb des aktuellen Kursniveaus liegenden, horizontalen Widerstandsbereich bei 5440/50 Zählern überwindet, stehen die Chancen gut, dass die jüngste Konsolidierung beendet ist.

Doch schon jetzt ist nicht mehr damit zu rechnen, dass sich der Abwärtstrend mit unverminderter Geschwindigkeit fortsetzt, denn sonst hätte die technische Reaktion auf die Verluste der vergangenen Tage am Mittwoch nicht so heftig ausfallen dürfen. Dennoch ist im Moment eine moderate Abwärtsbewegung oder bestenfalls ein volatiler Seitwärtstrend weiterhin das wahrscheinlichste Szenario.

Fällt der Index unter die gestern frisch etablierte Unterstützungszone bei 5380 Punkten zurück, droht ein Pullback an die frisch durchbrochene Abwärtstrendlinie bei derzeit 5330/50 Zählern. Erst ein Anstieg über die 5450er-Marke würde weitere Gewinne bis 5520 oder sogar wieder an das 52-Monats-Hoch bei 5553 Punkten erwarten lassen.




Quelle: boerse-online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten