Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-01-2006, 06:54   #438
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Heute im TV :







Wetterbericht




Wetter in Deutschland heute


Oft sonnig und kalt
Im Norden auch stärker bewölkt

Eine Hochdruckbrücke erstreckt sich von den Britischen Inseln bis zum Schwarzen Meer und zum östlichen Mittelmeer. In Deutschland bleibt es vorerst beim ruhigen und oft sonnigen Winterwetter. Im Westen werden Plusgrade gemessen, sonst herrscht vielerorts Dauerfrost. Nachts gibt es meist mäßigen bis strengen Frost.

Am Montag ist es im nordwestdeutschen Tiefland und in Mecklenburg-Vorpommern teils dichter bewölkt, da der Wind aus nördlicher bis westlicher Richtung kommt und feuchte Nordseeluft heranführt. Örtlich fällt Sprühregen, der auf noch gefrorenem Boden für Glätte sorgt. Auch im Bodenseeumfeld und in einigen tief eingeschnittenen Tälern im Süden halten sich teils zähe Nebel- und Hochnebelfelder. In den übrigen Gebieten überwiegt der Sonnenschein. Die Höchstwerte liegen zwischen minus 4 und plus 6 Grad, wobei es im Norden und Westen sowie in mittleren und höheren Lagen der Bergländer am mildesten wird.

In der Nacht zu Dienstag ziehen nördlich der Mittelgebirge hochnebelartige Wolken durch. Im Nordosten fällt etwas Sprühregen. Auf gefrorenem Boden besteht Glatteisgefahr! Sonst ist der Himmel vielfach sternenklar. Örtlich bildet sich Nebel, besonders in Tälern und in Flussnähe. Die Luft kühlt sich auf minus 2 Grad am Niederrhein bis minus 13 Grad in Ostbayern ab. Frostfrei bleibt es bei auflandigem Wind an der Nordseeküste.

Am Dienstag ziehen östlich der Elbe von Norden her einige dichte Wolken südostwärts. Sie bringen aber kaum Sprühregen. Sonst scheint die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Von Nordwesten her wird es vorübergehend etwas milder. Dort werden bis plus 7 Grad erreicht, sonst minus 2 bis plus 4 Grad.

Zum Mittwoch ändert sich wenig an der trockenen und sonnigen Witterung. Erneut wird es besonders in der Mitte Deutschlands wieder viele Sonnenstunden geben. An an Donau und Bodensee sowie im Nordseeumfeld halten sich Nebel- und Hochnebelfelder teils länger. Niederschlag ist nicht zu erwarten. Erneut wird es im Nordwesten und in den höheren Lagen der Mittelgebirge mild bei Höchstwerten um plus 6 Grad. Sonst steigt das Quecksilber auf minus 1 bis plus 4 Grad.









Wetter in Österreich heute







Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten