Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-02-2006, 11:39   #31
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der ruf der lehrer ist ja nicht nur wg ihrer schulischen leistungen legendär, sondern auch im übrigen wirtschaftsleben ist diese berufsgruppe wohlbekannt.

ich kenne keinen erfahrenen vermieter, der eine wohnung an lehrer vermieten würde. beim letzten treffen unseres haus u- grundbesitzervereines sorgte eine zeitungsanzeige für lautes gelächter. " lehrerehepaar sucht wohnung" ich wette mal, die werden noch heute suchen, wenn sie sich als lehrer outen.
aber auch in kreisen der handwerkerschaft ist die sorte lehrer wohlbekannt. die allgemeine meinung:" es muss mir schon sehr schlecht gehen, wenn ich einen auftrag von einem lehrer annehmen muss!".

leider, unsere kinder müssen wir diesen leuten zwangsmässig anvertrauen

pauschalieren soll man natürlich nicht. es gibt sicher auch bei den lehrern das eine o. andere unschuldslamm. übrigens genauso wie bei den vorständen der grossbanken, da gibt sicher auch welche, die wenn man seinen kredit nicht mehr zurückbezahlen kann, einem erstmal einen deutlichen zahlungsaufschub gewährt, bis man finanziell wieder über dem berg ist.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten