Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-02-2006, 18:59   #210
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Der altgediente Chartanalyst und Trader Bill McLaren sieht das Gold-Top im Juni 2006, siehe Postings oben.
Nach dem Channelling im angehängten Chart käme es eher etwas früher - im Mai - allerdings ist auch Juni sehr gut möglich.
Da Mr. McLaren nach meiner Kenntnis nicht Channelling sondern Zyklik anwendet, um Zeitpunkte abzuleiten, ist das annähernd gleiche Ergebnis bei 2 verschiedenen Methoden recht vertrauenserweckend - aber noch keine Garantie. Die in meiner Analyse gedehnte 5. Welle kann sich prinzipiell noch beinahe beliebig weit nach oben ausdehnen, es würde dann immer schneller nach oben gehen - bis zum Erschöpfungs-Peak da oben irgendwo im ganz dünnen Raum....die von mir als Anhaltspunkt verwendete obere Trendlinie kann dabei durchaus "überschossen" werden, falls sich am Ende z. B. ein Ending Diagonal Triangle (EDT) ausbildet, was die Bewegung zum Top zeitlich etwas verzögern würde. Insofern könnte McLarens Termin im Juni möglicherweise bereits jetzt ein EDT andeuten (nur im Hinterkopf behalten, derzeit ein ungelegtes Ei).
6 Jahre Log. Skal.:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:12 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten