Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-02-2006, 17:01   #119
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Tja, ein Fingerzeig - mehr noch nicht.
Klassisch geht man so etwas doch an, indem man sich die mechanischen Hilfsmittel sucht:
- Indikatoren
- Channelling

Die Indikatoren im daily liegen alle am Boden , hätte mir gestern auch eine Warnung sein sollen, um jetzt nicht gleich einen Absturz ins Bodenlose zu furchten (noch ein Anfänger-Fehler gewesen, zusätzlich zu dem viel zu spät gesetzten Stop-Loss, als es womöglich schon eher Nachkaufzeit als Verkaufszeit war! ).

Bei dem Kaffee-Long WKN: ABN2Z9 liegt der obere Trendkanal zur Zeit bei rund 2,10 Geld, morgen dürfte es dieser Betrag als Brief sein. Das bedeutet: Stop-Buy bei 2,10€ Brief , evtl. zur Sicherheit etwas darüber, 2,20€. Und falls das ausgelöst werden sollte, dann eng mit Stop-Loss sichern. Ansonsten Stop-Buy allmählich gemäß oberere Trendlinie nachziehen.

Ich kann mir nämlich durchaus noch eine kurze Bewegung runter zum "wirklichen" Low vorstellen - ich erwarte sie sogar, weil mir sonst ein Wellchen fehlt (1-3 Tage).

Mein "Kaffee-Posting" zum Chart-Monitoring (habe ich unter Favoriten abgespeichert):
http://www.traderboersenboard.de/for...908#post161908

Hier die bullische Zielvorstellung:

Und hier die Realität:

Geändert von Benjamin (07-03-2006 um 13:55 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten