Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-02-2006, 19:12   #680
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Habe den DAX heute Abend bei ca. 5862 Punkten kräftig geshortet. Hier der L-Dax:

Das Kursziel von rechnerischen 5865 (siehe mein Posting oben) wurde imo erreicht (es kann sein, dass morgen früh noch ein letzter Schwupps noch rauf zu ca. 5865 kommt, weil die Amis heute abend nach Handelsschluss in D noch etwas hochlaufen). Falls sich dieses 61,8%-Retracement der großen Abwärtsbewegung vom Top in 2000 runter zum Low in 2003 tatsächlich so präzise darstellt, wie es heute abend aussieht, proste ich dem guten alten Fibronazi noch einmal im Gedanken zu.

Schwarz: ATX
Blau: DAX



Den ATX-Short besitze ich immer noch (letzterer ist tüchtig im Minus): ATX MINI Short, NL0000097087 / ABN25N
Stop Loss Marke 4390



Die Indikatoren beim DAX weisen ebenfalls auf eine Korrektur hin:


Beim S&P 500 sollte jetzt für die Dauer von rund 3-4 Wochen die impulsive c-Welle eines Korrekturflats runter Richtung 1250 kommen. Danach rauf zur letzten Rally bis ins späte Frühjahr 2006:



Das Top im Frühjahr läßt sich vom Nikkei 225 schön herleiten, der S&P 500 sollte dem in etwa folgen. Der Australier Bill McLaren hat das anhand eigener Zeitzyklen auch so abgeleitet:


Jetzt zählt's: Falls der DAX wie von mir erwartet jetzt abtaucht, behalte ich auch die ATX-Shorts. Stop-Loss also knapp überhalb der 5865 DAX-Punkte. Grund für die Korrektur bei den Aktien: In dieser Woche sollte das Zwischenlow bei Benzin, Erdgas, Diesel und Öl kommen; die demnach anstehenden Preissteigerungen bei fossiler Energie + die daraus wieder erneut aufkeimenden Ängste hinsichtlich Inflation und Zinssteigerungen (die heute durch die Tagesmeldungen so schön abgebaut wurden) sollten dem DAX und dem ATX eine Korrektur bescheren.

Mal sehen, ob's so kommt....

Geändert von Benjamin (23-02-2006 um 13:49 Uhr)
Benjamin ist offline