Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-03-2006, 22:09   #38
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Verstehe aber den Zusammenhang noch nicht ganz...Du findest, dass es in Deutschland keine Frauen gibt, die sowas hinkriegen, und daher muss man welche importieren??
Ich meine, daß wir viel zu wenige Frauen mit einem Hochschulabschluß haben. Und daß deswegen auch so wenige Kinder einen Hochschulabschluß bei uns erreichen. Wer Wert darauf legt, daß seine Kinder gut gebildet sind, kann dieses einfacher mit einer Frau erreichen, die selbst einen Hochschulabschluß hat: sie hat gelernt, zu lernen, schätzt die Bildung und gibt beides weiter an die Kinder.

Und wenn ich so die Deutschen mit den Ukrainerinnen vergleiche, ist das Ergebnis m.E. traurig. Wenn eine 19-jährige ukrainische Studentin auf interfriendship.de schreibt:
Zitat:
Ich denke an meine zukünftigen Kinder, deswegen rauche und trinke ich nicht.
, dagegen eine 5-10 Jahre ältere Deutsche, die es nicht weiter als bis zum Abitur geschafft hat auf yahoo.de aber immer noch einen familienfreundlichen Mann bis 40 sucht, der bis zu diesem Alter noch nie verheiratet war, dann erscheint mit die Ukrainerin attraktiver und bei mir kommt ein Wunsch hoch, die Ukrainerin zu importieren. Sie könnte es schneller schaffen, als ihre deutsche Altersgenossin, hier das Studium zu beenden und wird nicht mit 30 an Traumprinzen und andere Märchen glauben, sondern sich bereits gut um Kinder kümmern.

Auch stört mich ehrlich gesagt eine gewisse Unbekümmertheit in den Augen von vielen Frauen aus unserem Lande: mir fehlt der Glaube daran, daß sie in wirklich kritischen Situationen (Naturkatastrophen wie in New Orleans oder das Zusammenbrechen einer Währung oder der Sozialsysteme) ausreichend überlebensfähig sind.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten