Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-03-2006, 16:28   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
OMI, das problem ist vielschichtig und nicht von heute auf morgen gekommen. ich kenne den stadteil neuköln und auch andere problemgebiete in berlin. wenn du mal durch neuköln, kreuzberg o. prenzlauer berg fährst und dann stadteile wie charlottenburg o. wilmersdorf dir anschaust, dann weisst du wo die probleme liegen.

man hat ausländer und sozialschwache deutsche in die stadtteile geschickt, wo die häuser in schlechtem zustand waren und wo sie nicht weiter störten.
jugendliche die unter solchen umständen aufwachsen, haben im "bürgerlichen"leben kaum eine chance. da aber jeder mensch ein selbstwertgefühl hat, bekommt man bestätigung in der "gang".
die lehrer sind überfordert und die politik hat teils aus bequemlichkeit, teils aus ideologie immer weggeschaut.

ich glaube kaum, dass jeman mit der wohnadresse "neuköln" irgendwo einen ordentlichen ausbildungplatz bekommt.
wenn er doch einen kriegt, ist er in seiner clicke ein aussenseiter.

ich denke die gesellschaft muss hier eine menge geld in die hand nehmen um da was zum besseren zu bewegen.
auf der anderen seite, in den usa, oder jetzt in paris gibt es diese probleme schon lange, man war also gewarnt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten