Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-04-2006, 11:15   #738
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Beim Öl hatte ich eine Dreiecksbildung erwartet, siehe hier:
http://www.traderboersenboard.de/sho...076#post241076

Zumindest beim Brent ist es eindeutig kein Dreieck geworden, es ging nach oben zu hoch raus. Beim Light Sweet Crude Oil WTI ist der Run der letzten Tage zwar steil aber noch nicht über die Seitwärtsrange ausgebrochen. Das Teil könnte durchaus den Run in dieser Range beenden - was mich aktienmäßig beruhigen würde.

Das Hochgehen beim Brent kommt um Wochen früher, als ich dachte. Die Aktien-Indices Nikkei, Kospi sollen doch erst noch rauf zum finalen Top und nicht bereits jetzt beginnen abzusaufen!

Der FTSE 100 war heute morgen bereits meiner Meinung nach am Top der Rally seit März 2003 und säuft nun ab! Da ich noch in den o. g. asiatischen Indices tüchtig long bin macht mich das Öl im Moment schon nervös.

Es ist wohl Zeit, die Stops etwas enger zu ziehen....wie die Beispiele Brent und FTSE 100 zeigen....

Obwohl ich fundamental diese Rally nicht verstehe: Es gibt Öl genug zu kaufen. Die Nachfrage je Zeiteinheit wird nicht dramatisch mehr steigen, weil die WEltkonjunktur eher bereits im späten Teil des Zyklus ist. Es gibt (noch) keine nachhaltigen Lieferengpässe durch Ereignisse im Nahen Osten - das kommt erst viel später. Die nächste UN-Sicherheitsratssitzung zum Irak ist erst Ende April - mit dann erst beginnender wochenlanger Debatte darüber, was man denn nun veranstalten solle, welche Sanktionen verhängt werden sollen, etc. Mit 1001 Widersprüchen durch alle möglichen Länder, China vorneweg. Also: Da ist noch Zeit, bis es eng wird. Also warum bereits jetzt so eine dramisch schnelle ÖL-Rally, wo das alles noch hypotetisch ist?

Also, mein FTSE 100-Short sichert schon mal das Aktien-Depot ein bischen, falls ich mit meinem vorgesehenen Ausstiegs-Timing bei den Asiaten (zwischen 19. April und Mitte Mai) tatsächlich falsch liege.

Geändert von Benjamin (11-04-2006 um 11:35 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten