Thema: Softbank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-04-2006, 21:33   #82
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Hallo Benjamin


ich bin seit kurzem aus allen Nikkei-investierten Positionen raus (u.a. auch aus Sony, Canon ; Toshiba) nur mit einer Teilposition Softbank bleibe ich weiterhin investiert , ich warte jetzt mal den Quartalsbericht ab , werde sie auch weiterhin bis mindestens Jahresende im Langfristdepot halten , in Softbank short zu gehen , halte ich hingegen derzeit für zu riskant , ich persönlich würde es nicht wagen

wie ich die nächsten 1 bis 3 Monate von Softbank sehe , kann ich dir erst beantworten wenn ich den nächsten Quartalsbericht und den Ausblick von SFTB kenne , die nächsten Softbank Earnings werden übrigens am 10-Mai veröffentlicht , ich werde mir in der Zeit bis zum Q-Bericht wahrscheinlich noch weitere Teile zulegen bzw . aufstocken


um die Finanzen hingegen mache ich mir im Gegensatz zu dir weniger Sorgen die haben noch immer einige Reserven ihres Beteiligungsportfolios und einige Banken (z.B. Deutsche Bank) die notfalls unter die Arme greifen würden . Die Deutsche Bank hat ihren Anteil an dem japanischen Internet- und Telekomunternehmen Softbank Ende 2005 auf 30,13%von 13,93% erhöht.

nachdem du dich um die finanzielle Zukunft sehr viele Gedanken machst (und das ist auch gut so) aber für meinen Geschmack etwas zu schwarz siehst , möchte ich dich nochmals daran erinnern ...


In gewissem Sinne ist Softbank jetzt bereits da, wo NTT DoCoMo und KDDI hin wollten: Beide Unternehmen arbeiteten hart daran, Geschäfte mit Inhalten und Transaktionen wie Shopping, Finanzdienstleistungen, Auktionen und Musik aufzubauen, da die reinen Einnahmen aus dem Datenverkehr durch den harten Wettbewerb unter Druck geraten, hieß es. Softbank ist dagegen bereits stark mit dem Internet-Unternehmen Yahoo! Japan verbunden. Das einzige, was der Softbank-Konzern noch gebraucht habe, sei ein Mobilfunknetzwerk gewesen, und das haben sie endlich geschafft .....

Das japanische Unternehmen konnte zuletzt ein starkes Umsatzwachstum von 68 Prozent im Q3 einfahren , mit dem Vodafone-Kauf steigt der Umsatz der Softbank dann um 150 Prozent auf 21,5 Milliarden Dollar , die Beteiligungen aus den Bereichen Internet-, Online- und Telekommunikationsdienstleistungen würden teilweise die ersten Früchte tragen. Aber auch in der eigenen Breitband-Sparte mache die Gesellschaft Fortschritte.



Trotz der Ausgaben zeigte sich Son zuversichtlich, dass der operative Gewinn des Gesamtkonzerns in den kommenden Quartalen weiter steigen wird, die finanzielle Zukunft wird auch stark vom Beteiligungsportfolio die Softbank innehaben gestützt

Das Kerngeschäft im Mobilfunkbereich wird die Sprachtelefonie bleiben, so Son. Daten-Services sollen jedoch ebenso erprobt werden. eAccess will hingegen mobile Internet-Zugänge in den Mittelpunkt stellen.
Auf dem japanischen Markt wird derzeit ein Umsatz von jährlich 77,9 Milliarden Dollar generiert.

Grüsse von Star
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten