Thema: Softbank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-04-2006, 10:46   #84
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hallo Starlight,

besten Dank für Deine ausführliche Antwort!

Der 10-Mai ist ein interessanter Termin, um den Dreh' herum würde ich Tiefstkurse bei Softbank erwarten (grober Chart-Draufblick von mir).

Halte mich aus Japan im Moment auch heraus, bis auf eine kleinere Restposi, von der ich hoffe, dass sie noch ins Plus läuft, bevor sie verkauft wird.

Habe eine Ladung Shorts gebunkert auf FTSE 100 + Comemrzbank, bin aber selber noch unsicher, ob es das nun wirklich war oder ob's erst so etwa Mitte Mai herum zum Top kommt. Halte daher sehr viel Cash und lass die vorhandenen verschiedenen Posis (Long und Short) erst einmal laufen.

Ich kann mir derzeit eine großartige Aktienhausse kaum vorstellen, da der Irankonflikt ab 28.04. immer mehr in die Schlagzeilen kommen wird + Zinsängste nicht verschwinden werden. Ein Analyst in Hong Kong empfielt seinen Kunden derzeit Rüstungsunternehmen + Ölaktien zu kaufen, und zwar auch in Asien, da Japan und Korea irgendeinen Rohstoffstreit miteinander hätten (der zu mir bislang noch nicht vorgedrungen war).
in Einzelaktien mag's da noch positive Stories geben - ich wünsche es Dir für Softbank - aber die großen Indices dürften imho das Top entweder kurz hinter oder kurz vor sich haben. Alles andere würde mich überraschen.

Bis die Tage....
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten