Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-04-2006, 12:40   #81
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
simplify, bei 1.2550 gibt's nen fetten Widerstand. Technisch gesehen ist hier "für eine Weile" Schluss, Korrektur.

Ich bin bei EUR/USD noch immer nicht drin, bin aber bei JPY/USD eingestiegen, dort erwarte ich einen abwertenden Yen und einen aufwertenden Dollar. Schau' Dir mal einen Mehrjahreschart an, dann siehst Du, warum wir da jetzt an einer entscheidenden Stelle stehen (starke Support-Linie).
Mein Plan: Solange über dem Support: Eng mit SL absichern.
Falls unter den Support: Sofort raus.

Da läuft gerade irgend etwas komisches beim US-Dollar. Die Charts von Bank of America und von JP MORGAN CHASE (beide fett im US-Kreditkartengeschäft) explodieren gerade wegen der massiv optimistischen Verbrauchervertrauen-Daten. Bin irritiert, weil ich technisch mit einem Kursabstieg bei derartigen Banken gerechnet hatte wegen der zunehmenden Zinslast bei hoher Verschuldung gerade in den USA. Und nun so ein Satz nach oben? Warum? Soll man da sofort rein und shorten? Ich bin im Moment ratlos und lasse meine Finger von diesen US-Banken - und shorte lieber europäische Banken - wegen der Zinsempfindlichkeit und vor allem wegen Erschöpfungszeichen in den Charts. Bin da aber auch vorsichtshalber mit dem Finger an der Reißleine.

Mein Punkt: Es deutet sich an, dass diese tollen US-Daten eine Marktmeinung bewirken, die schrittweisen US-Zinsanhebungen würden ohne Pause weitergehen - was dem Dollar gegenüber dem Euro und Yen wieder etwas Unterstützung geben würde.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten