Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-04-2006, 10:27   #89
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin

Ich schätze die Kompetenz von Herrn Redeker sehr, daher beunruhigt mich in dem obigen Artikel seine Erwartung eines aufwertenden Yen - also entgegen meiner Wette. Aber wie üblich benennen Volkswirtschaftler ja nie ihre Erwartungen mit konkreten Zeitfenstern. Meint er also evtl. die Zeit nach etwa dem 19. Mai 2006 (dem Erwartungszeitpunkt der 5 als Top bei Dollar-Yen, siehe meinen Elliott-Chart oben)?

ich erwarte einen weltweit fallenden dollar in den nächsten monaten, also auch zum yen. der herr redeker hat da meiner meinung nach vollkommen recht.
tendenziell wird die BOJ die zinsen anheben, was den abstand zu us-anleihen vermindert.

in den usa spricht einiges dafür, dass der zenit des konjunkturzyklus überschritten ist und schon 2007 eine deutliche abschwächung eintritt.
somit können wir vielleicht schon nächstes frühjahr darüber diskutieren, wann die FED die zinsen senkt.

ich denke wenn man sich jetzt einen ganz langlaufenden call auf den euro zum dollar kauft, dann hat man zum jahresende einen schönen gewinn.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten