Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-06-2006, 06:35   #117
membran
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 83
Guten Morgen simplify

Die FED unter Greenspan war ein Verfechter der Kerinflationsrate zur Bemessung des Tagesgeldzinsatzes mit dem Ziel der Preistabilität.
Die Kerninflation schließt Rohstoffe und Agrarprodukte aus.Rohstoffe steigen stark und Agrarprodukte,so wird vermutet werden als nächstes nachziehen.
Wie wird Bernake reagieren darüber steht ja noch ein Fragezeichen und vor allem weiss der Markt "noch" nicht wie man Ihn zu interpretieren hat.Damit meine ich z.B die Mittwoch vermeldeten FOMC Minutes.
Über den neuen Finanzminister habe ich aus diversen Bankenkreisen völlig verschiedene Darstellungen gelesen.
Unterschiedlicher könnten die gar nicht sein denn ich lese in der einen Quelle das Paulsen einen schwachen USD bevorzugt und bei der anderen das er einen starken bevorzugt.
Offensichtlich ist der Markt davon überascht worden und die Recherchen der jeweiligen Banken sind entsprechend unseriös!
Den Goldmarkt verstehe ich pers. nicht so gut aber es reicht mir eigentlich zu wissen das Gold ein Vorläufer der Inflation ist.
Nun konsolidiert Gold als auch sämtl. Rohstoffe gerade das bestätigt mich in meiner Intuition das es am 28 Juni eine Aussetzung geben wird wärend wir,glaube ich davon ausgehen können das die EZB mit einer Wahrscheinlichkeit von 85% am 8 Juni erhöhen wird.
Beides ist schon eingepreist aber die Märkte wissen nicht was danach geschieht?
Deshalb gehe ich davon aus das die Korrektur noch weiter gehen wird.
Ich habe das auch schon in anderen Boards geschrieben wie ich meine ist der Dreh und Angelpunkt die 3% zum Jahresende für die EZB und die 5-5,25% FED Found Rate bis Ende 2006.
Ich glaube das die Märkte derzeitig nicht schlauer sind und diese Szenarien eingepreist werden.
Deshalb suche ich nach Indikationen die Aufschluß über die Zinsätze bis Ende 2006 geben.
Mein Bauchgefühl sagt mir ehrlich gesagt auch das die Inflation stärker als vom allgemeinen Markt erwartet wird steigen wird.
Mich beeinflusst der Goldpreis in dieser Meinung sehr stark.
Wahrscheinlich wird das jedoch länger dauern als von den Gold Bullen erwartet wird.
Möglicherweise wird das auch eine Entwicklung werden ähnlich den Einschätzungen zum Handelsbilanzdefizit und einem USD Crash.
Dann sollte Gold auf Sicht der folgenden 6 Wochen unterhalb der 600 USD oberhalb der 600 notieren.
575 bieten sich an wo ich dann auch langfristig long gehen würde.


Gold verliert gegen den Euro sehr stark und baut die Schere derzeitig ab.
Ich schätze den Euro dann bei ca. 1,3010 wenn Gold bei 575 notiert.





Der 615-620 er Bereich zeigt sich aber auch sehr stark:

membran ist offline   Mit Zitat antworten