Thema: Softbank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-06-2006, 18:19   #96
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Zitat:
Der Japan -Spezialist Marc Faber lag wahrscheinlich schon richtig als er für den Nikkei 18 000 bis 18 500 Punkte für das Jahresende voraussagte , so ähnlich wird es wohl kommen
Hi Starlight,
das hatte ich auch gedacht - und hier im Board geschrieben (18622 Punkte Kursziel im Nikkei) - aber davon gehe ich nicht mehr aus. Zwar fehlt mir tatsächlich da noch eine Aufwärtswelle, aber der Zeitzyklus dafür ist vorbei. Nächste Trendwende erst wieder Ende April 2007, dann sollte ein signifikantes Low da sein.

Bin mitlerweile voll und ganz auf "Stagflation" eingestimmt, hatte dazu ja auch schon etwas gepostet.

Ich wünsch Dir ja, dass Dein Softbank-Engagement belohnt wird, aber ich fürchte, mehr als eine Korrekturwelle nach oben in einem Abwärtstrend wird da erst einmal nicht dabei herauskommen.

Bei dem Marc Faber ist immer etwas schwer zu beurteilen, von welchem Zeithorizont er spricht. Mein Eindruck ist, er meint praktisch immer ganz langfristige Perspektiven - Jahre - also nichts, womit ein Trader mit Hebelprodukten etwas anfangen kann (Beispiel: Gold kaufen. Derzeit würde man da vermutlich erst einmal in Verluste laufen). Trotzdem lese ich ihn auch gerne.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten