Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-06-2006, 16:11   #213
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hier in Deutsch.
Die News bringt der Sache wieder ein wenig aufschwung so wie es im moment aussieht.

Zitat:
DGAP-News: Northwestern Mineral Ventures Inc.: NORTHWESTERN UNTERZEICHNET ABSICHTSERKLÄRUNG FÜR ZWEITES URAN-PROJEKT IN QUEBEC, KANADA

Northwestern Mineral Ventures Inc. / Absichtserklärung

21.06.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

NORTHWESTERN UNTERZEICHNET ABSICHTSERKLÄRUNG FÜR ZWEITES URAN-PROJEKT IN QUEBEC, KANADA

Toronto - 21. Juni 2006 - Northwestern Mineral Ventures Inc. (WKN A0B917, ISIN CA6681301074) hat eine Absichtserklärung zum Erwerb von 100 % der Anteile an einem Grundstück mit voraussichtlich hohem Uranvorkommen im südlichen Zentral-Quebec von einem privaten Eigentümer unterzeichnet. Das besagte Gebiet ist bekannt unter dem Namen Saguenay Uranium Property und umfasst mehr als 100 Claims mit einer Fläche von etwa 1.600 Hektar (4.000 Acre).

"Mit der Erweiterung des Uran-Grundbesitzes in Quebec festigt Northwestern seine Position in einem Land mit einer der weltweit bergbaufreundlichsten Gerichtsbarkeit. Quebec ist wohl bekannt für seine erheblichen Bodenschätze, aber auch für das Engagement der Regierung zur Unterstützung der Erschließung dieser Ressourcen," sagte Marek Kreczmer, Präsident und CEO von Northwestern. "Ein Bericht auf der Grundlage von Arbeiten, die in den späten 60er Jahren durch mehrere Unternehmen, u. a. Opemisca Explorers Limited, auf dem Grundstück durchgeführt wurden, deutete auf das Potential für einen Uran-Tagebau mit äußerst hoher Gesamtproduktion hin."

Die westliche Grenville-Region, einschließlich dem Gebiet um den Saguenay, wo sich das Grundstück befindet, war Mittelpunkt von Uran-Explorationen sowie metallogenen Studien in den Jahren 1955 bis 1980. Die Uranmineralisierungen in dem Gebiet umfassen uranhaltige Minerale, die im Pegmatit eingesprengt oder lokal um Felsgestein vorhanden sind. Dort liegen Qualitäten mit bis zu mehreren Tausend Teilen je Millionen Teile U3O8 (Uranat) vor.

Das Saguenay Uranium-Grundstück befindet sich an der Mündung des Saguenay nahe dem Nordufer des St. Lawrence etwa 190 Kilometer (120 Meilen) östlich der Stadt Quebec. Zum Grundstück besteht die Anfahrtsmöglichkeit über regionale Straßen, die an die Hauptbundesstraßen der Provinz angebunden sind.

Gemäß den Bedingungen der Absichtserklärung ist Northwestern verpflichtet, Ratenzahlungen in bar von insgesamt CAD 545.000 zu leisten sowie CAD 45.000 in der Kaufprüfungsfrist zu zahlen und 2.000.000 Aktien über einen Zeitraum von drei Jahren auszugeben, um den 100%-igen Rechtstitel an dem Projekt zu erwerben. Die Aktien unterliegen dabei allen durch die Aufsichtsbehörden vorgeschriebenen Besitzzeiträumen. Zudem hat Northwestern eingewilligt, zusätzliche CAD 500.000 zu zahlen, wenn eine bankfähige Machbarkeitsstudie für das Grundstück durchgeführt werden sollte. Der private Eigentümer behält einen Nettohüttengewinnanteil (NHG) von 2 % am Grundstück ein. Northwestern hat das Recht, 50 % des NHG für CAD 1.000.000 nach Abschluss einer bankfähigen Machbarkeitsstudie zu erwerben.

Die Absichtserklärung unterliegt der Genehmigung seitens der Aufsichtsbehörden, einer Kaufprüfung und einer Umweltprüfung. Andere Bedingungen des Vertrags wurden nicht bekannt gegeben.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten