Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-06-2006, 07:49   #95
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345



Großer Preis von Kanada in Montréal
23.-25. Juni 2006 - Zeitangaben in Mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)




Vorschau
9. Lauf zur Formel-1-Weltmeisterschaft 2006



1. Freies Training
Freitag, 23. Juni 2006 - 17:00-18:00 Uhr



2. Freies Training
Freitag, 23. Juni 2006 - 20:00-21:00 Uhr



3. Freies Training
Samstag, 24. Juni 2006 - 16:00-17:00 Uhr



Qualifying
Samstag, 24. Juni 2006 - ab 19:00 Uhr



Rennen
Sonntag, 25. Juni 2006 - ab 19:00 Uhr




"Cowboy" Schumacher auf der Jagd

21. Juni 2006 - 11:38 Uhr

Mit "aufgefrischtem Kampfgeist" reist Schumacher nach Kanada - Alonso möchte kämpfen, Ralf Schumacher und Nick Heidfeld zumindest überzeugen


In Montréal möchte Michael Schumacher die Aufholjagd beginnen
Zoom Mehr © xpb.cc

(F1Total.com/sid) - Gut erholt vom Urlaub in der nordamerikanischen Wildnis bläst Michael Schumacher zur Jagd auf Fernando Alonso. Mit neuen Aerodynamikteilen am Ferrari und altem Kampfgeist will der 37-Jährige den Rückstand von 23 Punkten auf den Weltmeister beim Großen Preis von Kanada am Sonntag verkürzen.
"Der Kampfgeist ist aufgefrischt", sagte Schumacher nach dem traditionellen einwöchigen Wildwest-Urlaub mit seiner Ehefrau: "Corinna und ich, wir lieben diese jährlichen Fluchten, und wir hatten wieder unglaublich viel Spaß zusammen. Die Lust auf das Rennfahren ist riesengroß. Ich freue ich mich schon sehr auf die beiden nächsten Wochenenden."


Alonso warnt: "WM längst nicht gelaufen"

Dazu hat der siebenmalige Weltmeister allen Grund, schließlich standen letztes Jahr Platz zwei auf dem 'Circuit Gilles Villeneuve' in Montreal und eine Woche später der Triumph beim Skandalrennen in Indianapolis mit nur sechs Autos zu Buche.

Alonso holte bei den beiden Rennen keinen einzigen Punkt, weil er in Kanada nach einer selbst verschuldeten Mauerberührung aufgeben musste und in den USA wegen der Reifenprobleme von Michelin gar nicht starten durfte. Deshalb fürchtet der Spanier die Attacke seines Erzrivalen Schumacher: "Die WM ist noch längst nicht gelaufen. Ferrari wird da sein und in Kanada sehr stark fahren. Wir müssen bei jedem Rennen ans Limit gehen, sonst wird es nicht reichen."

In den vergangenen zwei Jahren sah aber keiner der sonst so zuverlässigen Renault in Kanada die Zielflagge. "Ich war hier noch nie auf dem Podium. Dieses Rennen steht schon ewig auf meiner Liste", meint Alonso.


Überrascht das BMW Sauber F1 Team?

Der Highspeed-Stadtkurs auf der Insel Notre-Dame "frisst" regelrecht Bremsen und Motoren - auch deshalb hat die zuletzt mit Test-Bestzeiten glänzende Scuderia Ferrari Schumacher fast ein neues Auto hingestellt. "Neue Heckflügel und einige große Veränderungen am Frontflügel, hinzu kommen Verbesserungen an den Kühleinlässen der Bremsen", sagt Ferrari-Chefaerodynamiker John Iley.

Dazu kommt, dass Schumacher im gastfreundlichen Montreal schon siebenmal gewann: "Das ist eines der Rennen, die ich besonders gern mag. Man fühlt sich hier immer absolut willkommen." Genau das kann der 37-Jährige nach den Diskussionen um seine "Straßensperre" von Monaco besonders gut gebrauchen. Großer Favorit der Fans ist aber natürlich der einheimische Jacques Villeneuve im BMW Sauber F1 Team, der nach seiner überraschenden Heirat zum Heimrennen auch die erste CD rausbringt.

Auch Teamkollege Nick Heidfeld freut sich auf Kanada und träumt vom ersten Podestplatz des neuen BMW Sauber F1 Teams. "Erstens ist es eine tolle Stadt und zweitens denken wir, dass wir auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke besonders gut sein werden", sagt "Quick Nick". Ralf Schumacher will mit seinem Toyota wenigstens in die Punkte fahren, "immerhin habe ich hier vor fünf Jahren mal gewonnen".



Quelle: f1total.com
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten