Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-06-2006, 10:05   #934
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Tja, da hat die Charttechnik - genauer: Elliott-Wellen-Analyse - bei General Motors genau funktioniert.
Manchmal überascht mich doch sehr, wie genau man - manchmal - mit einer Elliott-Analyse liegen kann. Bedingung: Ein einigermaßen klares Wellenbild + eine einigermaßen richtige eigene "Marktmeinung". Oft ist das Wellenbild nämlich nicht klar, dann muss man schon eine "Vormeinung" zum Markt haben, um von den denkbaren Möglichkeiten dann die vermutlich zutreffende auszuwählen.

Ich stimme hier mit dir bei sehr viele Punkte klar überein, BenJamin!
Nur der Punkt das die Deflation erst begonnen hat und wir unten herausgefallen sind, glaube ich nicht .
Ein Aufblähen der Aktienmärkte mit anschliessendem kräftigen Einbruch gab es immer schon (alle 50 bis 70 Jahre!) Danach wurden immer zunächst einmal kleinere Brötchen gebacken, aber die Märkte hatten keine neuen Tiefs und die Zinsen stiegen zwar langsam, aber tendenziell stiegen sie!
Elliott Wave ist eine feine Sache und ich bin auch immer wieder erstaunt wie treffsicher diese Analyse sein kann, man muss eben nur wissen in welcher Phase man gerade sich befindet und da beginnt die Schwierigkeit, zumindest oftmals.
Ich denke das uns dieser Bärenmarkt noch in diesem, spätestens aber im nächsten Jahr bis ca. 4100- 4200 Dax-Punkte bringen kann. Zunächst sollte aber sicherlich der Boden von 5200- 5300 Dax-Punkte halten?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten