Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-06-2006, 17:05   #943
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Habe gerade mein Elliott-Wissen bemüht - schon weil ich volle Kanne in Shorts und Puts investiert bin - und die kurzfrist-Wellen gecheckt. Danach gings mir gleich wieder etwas besser, denn im ersten Anblick war's schon etwas überraschend für mein Perma-Bären-Gemüt.

Ist aber alles nur korrektiv!

Gefährlich wäre es möglicherweise für Aktien-Bären, wenn es bei meinen Aktien klar impulsiv raufginge. Tut es aber nicht. Wellenüberschneidungen! Die gibt's nur bei korrektiven Mustern.

Folge: Das stoppt lange vor den Mai-Hochs; beim DAX z. B unter 5800. Danach dann tüchtig gen Süden.
Oder - wie ich an sich annahm/annehme - werden die letzten Lows mindestens noch einmal testet, eher noch etwas unterboten. Danach erst das langsame Gezappel hoch auf die knapp 5800 im DAX.

*******************************
Zitat aus einer externen Chartanalyse:
http://www.fondscheck.de/Analysen/de...ysenID=1308098

Sollte der Wiederanstieg und dann auch der Break über 5.520 Zähler gelingen, würden die kurzfristigen Trends erneut auf Kauf schalten. Dann dürfte in den nachfolgenden 2 bis 3 Wochen die Zwischen-Tops aus dem Mai bei 5.788/5.800 Punkten angesteuert werden. Bis dahin würden die Trends allerdings in allen Zeithorizonten nach unten zeigen, so dass aus dem Stand ein neuer abwärts gerichteter Schub bis 5.360/5.370 Punkte greifbar sei.
***********************************

Ich selber halte bereits den DAX-Bereich um 5628 für wichtig: Da könnte eine Aufwärtsbewegung stoppen (0,618-fache Länge der Aufwärtsbewegung vom 14. - 22. Juni, addiert auf das Low vom 28. Juni).

Bereits der Bereich 5650 - 5700 ist voll von Widerständen und etwa die halbe Strecke zwischen Top zu Low.

5.788/5.800 wäre imo final - und eine goldene Short-Möglichkeit.

Oberhalb des Mai-Top läge ich mit meinen Deflations-Aussagen voraussichtlich falsch, jedenfalls viel zu früh.

Geändert von Benjamin (29-06-2006 um 17:59 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten