Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-07-2006, 11:16   #1698
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Magath soll bis 2008 verlängern

München - Bayern-Manager Uli Hoeneß will den bis 2007 laufenden Vertrag mit Trainer Felix Magath noch vor Beginn der neuen Saison verlängern.

"Wir werden uns in den nächsten Tagen zusammensetzen und vor dem Bundesliga-Start den Vertrag mit Felix um ein Jahr bis 2008 verlängern, damit das frühzeitig geklärt ist und wir nicht während der Saison verhandeln müssen", sagte Hoeneß während des Münchner Trainingslagers in Donaueschingen der "Münchner Abendzeitung".
Magath arbeitet seit 2004 beim Rekordmeister. In den vergangenen beiden Spielzeiten gewann der 52-jährige Ex-Nationalspieler mit München jeweils die Meisterschaft sowie den DFB-Pokal und schaffte damit als erster Trainer in der Bundesliga-Geschichte das "doppelte Double".
Kahn "mein Weltmeister"
Vom WM-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft erwartet Hoeneß positive Auswirkungen für seinen Klub: "Wir werden stark profitieren von der WM. Sportlich, weil die Jungen, die sich bei der WM profiliert haben, wie Philipp Lahm, Lukas Podolski oder Bastian Schweinsteiger, alle bei Bayern spielen."
Lahm bezeichnete der Weltmeister von 1974 aus deutscher Sicht als seinen persönlichen WM-Star, weil der Abwehrspieler "nicht nur Mitspieler, sonder Leistungsträger" gewesen wäre.
Aus menschlicher Sicht sei Münchens zur Nummer zwei degradierter Torhüter Oliver Kahn aufgrund seines Verhaltens während des WM-Turniers "mein Weltmeister".
Kein Klagen von Hoeneß
Über Schwierigkeiten in der Saisonvorbereitung durch den späteren Einstieg der Münchner WM-Teilnehmer, zu denen auch Frankreichs Vizeweltmeister Willy Sagnol gehört, will Hoeneß nicht klagen.
Zwar würde "das am Anfang der Saison ein Problem", meinte Hoeneß, fügte aber gleich hinzu: "Wir sollten aber nicht jammern. Vor dieser Situation stehen alle großen Klubs auf der Welt."
"Erschwerte Bedingungen"
Auch Magath rechnet mit Engpässen. "Natürlich müssen wir mit Problemen rechnen. Das sind für uns erschwerte Bedingungen in den ersten Wochen."
Erst Ende Juli und damit nicht einmal zwei Wochen vor dem Saisonstart gegen Borussia Dortmund (11. August) wird Magath seinen kompletten Kader zur Verfügung haben.
Santa Cruz denkt an Ballack-Rolle
Als erste WM-Teilnehmer stießen Paraguays Nationalspieler Roque Santa Cruz und Julio dos Santos zum Team.
Stürmer Santa Cruz kann sich vorstellen, in die Rolle von Michael Ballack zu schlüpfen: "Das ist eine Position, auf der ich mich wohl fühle und mit der ich keine Probleme habe."
Bereits beim 3:1 gegen den VfB Stuttgart am 32. Spieltag der letzten Saison überzeugte Santa Cruz als Regisseur hinter den Spitzen und schoss auch ein Tor.
Van Buyten will sich einen Namen machen
Ein weiterer Eckpfeiler des neuen Teams soll Daniel van Buyten werden.
"Der Verein glaubt an mich und ich werde alles tun, um mir auch hier einen Namen zu machen", sagte der Neuzugang aus Hamburg.
Makaay gibt sich kämpferich
Stürmer Roy Makaay verfolgt gleich drei Ziele nach seiner verpassten WM-Teilnahme. Ganz oben auf der Prioritätenliste steht der erneute Gewinn der Meisterschaft. "Wir wollen aber auch besseren Fußball spielen", ergänzte der 31-Jährige.
Sein persönliches Ziel sei es aber auch, das Niveau der ersten beiden Jahre zu erreichen und über 20 Tore zu schießen.

Quelle: sport 1
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten