Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-07-2006, 09:52   #47
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
So wie ich das sehe, hat Israel schon jetzt das Recht den Iran anzugreifen, da der iranische Präsident eine offene Kriegserklärung abgegeben hat(Die sogar auf die totale Zerstörung aus ist).
Der Iran über Atomwaffen verfügt und man eben nicht weiss, wann er diese auch benutzt.
Dem würde ich widersprechen. Ich denke nicht, dass irgendein Land das Recht auf einen kriegerischen Angriff hat - völlig unabhängig, was ein anderes Land SAGT. Außerdem denke ich nicht, dass im Iran Atomwaffen zur Verfügung stehen. Die hatte man im Irak ja auch jahrelang vermutet ....
Ungeachtet dessen sind diese Äußerungen tatsächlich sehr verwerflich und eigentlich nicht länger seitens der Weltgemeinschaft zu tolerieren.



Zitat:
Wobei ich wirklich inständig hoffe, das der Iran vernünftig wird(bzw. deren Präsident) und sich alles auf diplomatischem Wege lösen lässt.
Denn das Schlimme am Krieg ist das es keine Gewinner gibt - und gott bewahre - würde dort unten wirklich ein Krieg ausbrechen(also an dem der Iran direkt beteiligt ist)dann könnte das die ganze Welt mit hineinziehen....
Genau das ist der entscheidende Punkt.
Noch ist er ein provokanter Sprücheklopfer und hat den großkotzigen Worten keine Taten folgen lassen.

Und egal wie man dann vorgehen würde ..... es würde sicherlich die Lage eher weiter verschlimmern als verbessern.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten