Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-07-2006, 11:49   #54
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.208
Zitat:
Original geschrieben von simplify

ausserdem, staaten wie parkistan und indien besitzen auch atomwaffen und niemand stört sich dran. auch israel hat wohl solche waffen im depot und dürfte sie eigentlich nicht haben.
Es ist bei Indien und Pakistan ja auch keine Regierungsspitze die damit droht ein anderes Land von der Landkarte auszuradieren.
Natürlich stellt sich die Frage nach dem danach, aber bevor!man diese stellt, muss man ja gewährleisten das es für einen selbst überhaupt ein danach gibt.

"Erst kommt das fressen dann die Moral"[Berthold Brecht].(eine extrem Aussage, die aber einen wahren Kern beeinhaltet)


Und das "Leben" das wohl existenzielle von allem ist, bleibt eine unstreibare Tatsache.
Was die Folgen angeht, mag ich die gar nicht beurteilen - das Problem bei den Arabern ist ja das sie auch untereinander bis aufs Blut verstritten sind. Ob sie sich dann letzten Endes wirklich zusammen schliessen würden - keine Ahnung!

Aber nicht das man mich hier falsch versteht - ich bin wirklich der letzte der für Krieg ist. Und ich beführworte jede diplomatische Lösung, aber ich erkenne auch an das es Situationen gibt, die leider Gottes nur noch militärisch zu lösen sind, zum Wohle vieler Mio. Menschen! Und ich bin eben darüber hinaus der Meinung das man eben das Recht hat sein Leben und das seiner Landsleute zu schützen, wenn absehbar ist das sie in einer Gefahr schweben die nicht mehr einzuschätzen ist.

Natürlich hast du vollkommen recht(Simply)wenn du sagts, das dieser Krieg am meisten dem iranischen Präsident nützt, aber ich kann die Forderungen vieler Israelis verstehen, das sie aus Angst - getötet zu werden - einen präventiv Schlag fordern.
Ich hoffe halt nur das es nicht nötig sein wird.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"

Geändert von Auf Wunsch gelöscht (18-07-2006 um 11:55 Uhr)
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten