Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-07-2006, 10:16   #1100
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Original geschrieben von OMI
Skepsis würde ich es nicht nennen - aber gesunde Vorsicht, nicht von einem ins andere Extrem zu verfallen

Richtig Omi! Die Volatilität der Märkte ist z.Z. enorm, dies zeigt schon eine hohe Unsicherheit welche im Markt ist. Die Aktien befinden sich immer noch in den Händen der nervösen- der zittrigen Anleger, wie es Kostolany so gerne formulierte. Als wir bei 3600 DAX-Punkte waren gab es auch keine Krise in Nahost und der Ölpreis war nur halb so hoch wie jetzt, dies sind meiner Ansicht nach alles nur Vorwände die gerne genommen werden, um irgend eine Erklärung für die momentane Situation des Marktes zu deuten.
Fakt ist, wir haben einen schönen Bullmarkt gehabt, die 200 Tagelinie steigt immer noch leicht an, aber sie beginnt bereits zu kippen, bzw. in die Waagerechte zu gehen. Nach einem Anstieg dieser Linie muss zunächst immer erst einmal eine Korrektur kommen und die 200 Tagelinie muss eine zeitlang fallen, der Optimismus muss aus dem Markt genommen werden, dann kann es wieder weiter nach oben gehen.
Ein klassisches Beispiel welches ich momentan mir immer wieder gerne anschaue ist der Chart von Adidas! Zwei linke Schultern, zwei Köpfe und nun das gleiche Spiel an der rechten Schulter. Es muss erst einmal wieder etwas nach oben gehen, aber dann.... Der Bärenmarkt dauert wohl noch eine ganze Weile und das Tief sehe ich erst im nächsten Jahr, aber man kann ja bekanntlich auch mit tendenziell fallenden Kursen verdienen
Hier der Chart von Adidas

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten