Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-08-2006, 10:02   #1272
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Wellenmäßig kommt höchstens noch eine Miniwelle im daily chart hoch, dann kommt ein längerer Absturz.

Inhaltlich fehlt mir da ein kräftiger Auslöser, um so einen richtigen Sell-Off zu bewirken, wie er charttechnisch imo nun sehr bald möglich ist: Die Welle c des Flat-Musters, dass sich seit dem Mai-Top nun recht klar herausgebildet hat.

Ich bin jedenfalls nun voll in Shorts- und Puts investiert (heute noch VW und Fiat) - bis auf einen kleinen Long in Weizen.

Etwas verwirrend ist der angeblich sehr große Optimismus unter den Insidern von Unternehmen. Die verkaufen kaum Aktien sondern halten sie bzw. kaufen dazu. Normalerweise deutet so etwas auf steigende Kurse hin. Allein - das Wellenbild vieler Unternehmen im DAX und MDAX sieht für mich zum Fürchten für die Bullen aus. Tja, also etwas stimmt hier nicht: Entweder irren diejenigen, die an sich doch die Lage recht gut beurteilen können sollten, oder eine Menge Charties - und ich selber auch - liegen falsch mit der bärischen Einschätzung. Eine der beiden Seiten wird sich eine blutige Nase holen ...

Gerade die Autowerte wurden ja kürzlich noch von Börse-Online gelobt und zum Long-Einstieg geblasen. Und ich shorte die?! Oh jeminee....

Wir werden bald sehen, wer richtig liegt!

Ein Tip von mir für kurz entschlossene:
Credit Agricole, WKN: 982285, jetzt shorten oder Putten. Dürfte sich lohnen. Bin selber schon gut drin.

Die Standortfrage:


Geändert von Benjamin (10-08-2006 um 16:50 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten