Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-08-2006, 14:11   #4
crazy_coco
TBB Family
 
Benutzerbild von crazy_coco
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 13.479
Flugzeuge sollten über Städten explodieren ++ Schon 21 Festnahmen
Terroristen wollten wieder
New York angreifen


Die britische Polizei hat Terror-Anschläge auf Flugzeuge von London nach Amerika verhindert. Scotland Yard meldete: In der Nacht wurden 21 Verdächtige festgenommen. Angeblich soll es sich um Moslems pakistanischer Abstammung handeln.

Sie wollten im Handgepäck Sprengstoff an Bord der Flugzeuge schmuggeln. Mehrere Maschinen sollten zeitgleich auf dem Weg in die USA explodieren.

Laut CNN sollten die betroffenen Maschinen nach New York, Washington D.C. und Kalifornien fliegen. Ziel der Anschläge waren Flugzeuge der US-Gesellschaften United Airlines, American Airlines und Continental Airlines.

Mittlerweile hat auch die Bundesregierung die Sicherheitskontrollen an den deutschen Flughäfen verschärft.

Großbritanniens Innenminister John Reid sprach von einem „schwerwiegenden Terrorkomplott“: „Wir denken, dass die Hauptverdächtigen gefasst sind. Aber wir sind noch lange nicht zufrieden, dieser komplexe Einsatz geht weiter.“ Londons Vize-Polizeichef Paul Stephenson: „Die Gefahr ist noch viel größer.“ Er sprach von geplantem „Massenmord in einem unvorstellbaren Ausmaß“.

Letzte Nacht erreichten die Ermittlungen nach monatelanger Arbeit einen „kritischen Punkt“. Die Fahnder entschlossen sich zum Eingreifen.

Premierminister Tony Blair gab seine Zustimmung aus dem Karibik-Urlaub. Peter Clarke, Chef der Anti-Terror-Einheit bei Scotland Yard vieldeutig: „Dieser Komplott hatte globale Dimensionen.“


Aus US-Geheimdienstkreisen verlautete, an dem Terrorplan seien bis zu 50 Menschen beteiligt gewesen. Sie hätten noch nicht in den Flugzeugen gesessen, seien „dem Abflug aber sehr nahe gekommen“.

Der teuflische Plan, soweit er bekannt wurde: Die Terroristen wollten Sprengstoff an Bord der Flugzeuge schmuggeln und die Maschinen über britischen und amerikanischen Städten explodieren lassen.

Chaos in London. Der Flughafen Heathrow ist für ankommende Flüge gesperrt. Warteschlangen vor den Schaltern, zahlreiche Flüge abgesagt. British Airways strich sämtliche Flüge in Europa und nach Libyen. Überall Polizei. Auch deutsche Fluggesellschaften (z. B. Lufthansa, Air Berlin) streichen Flüge nach Großbritannien, vor allem nach London.

Strengste Sicherheitsvorkehrungen an allen britischen Airports. Wer fliegt, muss sein Handgepäck abgeben.

Nur das Nötigste darf mit in die Maschine. Ausweise, Tickets, Geldbörsen – verpackt in durchsichtige Plastikbeutel.

Wer mit Baby reist, muss Brei oder Milch vor den Augen der Sicherheitsleute probieren. Damit keine Chemikalien ins Flugzeug gelangen.

Auch Flüssigkeiten sind an Bord der Flugzeuge verboten. Laut BBC könnten die Terroristen ihre Anschläge mit flüssigem Sprengstoff geplant haben. Eine Möglichkeit: Die Bestandteile hätten in unverdächtigen Verpackungen (Shampoo, Trinkflaschen) an Bord gebracht und während des Fluges zusammengefügt werden sollen.

Quelle t-online
__________________


liebe Grüße von Coco
crazy_coco ist offline   Mit Zitat antworten