Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-08-2006, 18:39   #235
membran
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 83
Hallo Trader Freunde

Die Im und Exportpreise sind um 0,9% anstatt der erwarteten 0,8% gestiegen.
Normalerweise wäre das Gold bullisch weil es latente Indizien für etwaige weitere Zinserhöhungen sind.
Gold steigt mit den Inflationsdaten und fällt bei einer Tendenz fallender Zinsen und nach lassendem Inflationsdruck.
Ich gehe jedoch pers. mittlerweile davon aus dass es wesentlich mehr bedarf um das die FED weiterhin auf den Zinszügel drücken wird.Vor allem der PCE Deflator (Kerninflation) ist ein Meßinstrument auf das die FED am meisten achtet.
Wie B. Bernake schon gesagt hat wird nun beobachtet wie sich die bisherigen Zinserhöhungen auf die Inflation auswirken werden.
Die Verzögerng hat einen Zeitraum von 6-9 Monaten.
Also dürfen die Inflationsdaten noch "moderat,leicht" ansteigen ohne das es Wirkung auf die nächste FED Entscheidung haben wird.
Im November sind Kongresswahlen und die Politik der FED ist es neutral zum Präsidenten zu sein und somit dürften seitens der FED keine Störfeuer zu erwarten sein.
Diese gab es nicht unter Greenspan und die wird es auch nicht unter B. Bernanke geben!
Wenn nun die Leizinsen möglw. bis mind. November nicht angehoben werden sollte das bedeuten das eine Rückführung der Inflation nur über die Rohstoffmärkte erfolgen kann und ich gehe davon aus das dies auch so passieren wird.
Andersrum gesehen würde es m.e nach geradezu eine Krise heraufbeschwören wenn sich die derzeitigen Erhöhungen nicht mäßigend auf die Inflation auswirken würde denn dann wird es zu einem Bruch der von mir schon oft beschwörten 5,5% mit Blick auf 6% kommen.
Über 5,5% werden m.e nach mit Sicherheit deflationäre Tendenzen gebildet werden und was das für die Aktienmärkte beduetet kennen wir aus dem Jahre 2001.
Es ist also wirklich niemandem daran gelegen,der FED am wenigsten das die Märkte in den Keller gehen und crashen.
Also sucht man den goldenen Mittelweg und alle spielen mit.
Vor allem die welche den Ablauf und die Abfolge des Intermarket kennen,das sind Fondgesellschaften,Hedger und Notenbanken rund um die Welt.
Deshalb bin ich pers. jetzt fundamental schon Euro bullisch,ich weiss jedoch auch,und das ist mein eigenes Sentiment,das ich spüre,wenn alle daten auf einen Euro Long Anstieg hindeuten wird genau das Gegenteil geschehen.
Das kan man Intraday bis in den hohen Zeithorizont -weekly und monthly übertragen.
Erst wenn wieder Untergangszenarien die Runde machen ist die Zeit für einen Ausbruch reif.
So auch in Gold....

Alles ausgenommen Faktor X,also Terroranschlägen oder Ausuferungen der Feindseeligkeiten im Nahen Osten.
Damit müssen wir leben.


Ich bin seit 637 short im Gold:






Hier eine FED Analyse in Audio Datei von Proffessor Dean Glenn Hubbard,Professor für Wuirtschaft und Politik (kein Witz,das ist er wirklich):


http://www.youtube.com/watch?v=ipJTq...elated&search=
membran ist offline   Mit Zitat antworten