Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-08-2006, 11:34   #1446
Benjamin
TBB Family

Zitat:
etwas mache ich aber auch mit euro/dollar
Dachte ich mir schon, da schreibst Du ja auch einiges.

Gold sieht übrigens aus, als sei es seit dem Juli-Zwischenhoch in einem Dreieck (in Welle-B-Position) mit insgesamt 5 korrektiven Einzelwellen im Dreieck. Aktuell in der 4. Unterwelle hoch; die 5. und kleinste Unterwelle runter wäre dann irgendwo in der ersten Septemberhälfte mit dem Low beendet: Dreieckende. Nach einem solchen Dreieck bietet sich ein Long bei Gold an - weil es dann typischerweise impulsiv, also dynamisch nach oben geht.

Könnte korrespondieren mit einem Top bei Aktien? Wegen der Iran-Problematik?

Wäre nicht überrascht, wenn sich auch EUR/USD dann rasant nach Norden aufmacht,,,

Interessanterweise liegt Gold insgesamt seit Mai möglicherweise in so einem Dreieck mit 5 Unterwellen gefangen; momentan wären wir mitten in der 2. Unterwelle rauf. Da gäbe es also noch viel Zeit zum Auf und Ab - bis zum Dreiecksende, dann markiert vom Angriff der USA auf den Iran ca. Ende April 2007 (?); könnte vom Chart her ungefähr hinkommen.... Dann ginge es dynamisch, impulsiv nach oben beim Gold.
Aber: Statt Dreieck kann die Bewegung seit Mai auch eine normale Flat-Korrektur werden, in der wir derzeit in der B-Welle rauf stecken. Die C würde später bis Frühjahr 2007 runter laufen. werden, nach deren Low gefolgt von einem impulsiven Anstieg.
Wie auch immer, nach dem Ende des "kleineren Dreiecks" Long gehen, wie auch immer das höhergradige Wellenmuster werden mag.

Geändert von Benjamin (25-08-2006 um 11:58 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten