Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-08-2006, 14:02   #12
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
ich möchte mal wetten, dass nächstes jahr um diese zeit das konjunkturelle loch mit der unerwartet schwachen weltkonjunktur von seiten der regierung erklärt wird.
Ich möchte mal wetten, dass nächstes Jahr um diese Zeit die Große Koalition nur mit Mühe und Glück gerade mal noch existiert - oder sich schon aufgelöst hat. Die einfach gestrickte Presse wird die Mehrwertsteuer (+ sonstige "verfehlte Wirtschaftspolitik") als Hauptursache brandmarken und "Kopf ab" fordern für diejenigen, die dafür verantwortlich sind.

Außerdem wird diese ganze Auseinandersetzung um die Einsätze der Bundeswehr im Nahen Osten noch stärker auf den Tisch kommen, nachdem der Konflikt mit dem Iran weiter eskaliert sein wird und die USA rhetorisch und militärisch in der Angelegenheit aufrüsten werden. Merkel fährt einen moderaten Schmusekurs mit Bush. Wenn er Truppenbeteiligung gegen Iran in 2007 anfragen wird, dann wird Merkel nicht wie seinerzeit Schröder hart ablehnen, sondern sich irgend eine Beteiligungsform ausdenken. Alle übrigen Parteien werden sich dem nicht anschließen wollen; sogar Westerwelle sagte jüngst klar und deutlich, dass deutsche Truppen im Nahen Osten nichts verloren hätten.

2007 dürfte die Große Koalition enden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bild-Leser - nach entsprechend genüßlich empört dargestellten Versagensmeldungen - anders wird reagieren wollen als mit dem Ruf nach Neuwahlen. Die FDP dürfte rhetorisch zur Höchstform auflaufen!

Geändert von Benjamin (26-08-2006 um 14:14 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten