Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-09-2006, 09:44   #131
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Immer neue Spekulationen übers Karriereende

Schumis Rücktritt wird nicht bestätigt
Sind es nun tatsächlich die Anzeichen, die sich verdichten, oder doch nur das vor Ungeduld berühmte Rauschen des Blätterwaldes? Obwohl Michael Schumacher seit Wochen beinahe gebetsmühlenartig betont, sich erst am Sonntag zur Entscheidung über seine Zukunft zu äußern, "wissen" immer mehr Quellen von einem Abschied des Rekordchampions zum Saisonende.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung will Ferrari-Pilot Michael Schumacher am Sonntag nach dem Großen Preis von Italien in Monza seinen Rücktritt bekannt geben. Auch Schumachers ehemaliger Formel-1-Teamchef Flavio Briatore glaubt an einen Rücktritt des Rekordweltmeisters zum Ende der Saison. "Michael wird in Monza seinen Abschied bekannt geben", sagte der Italiener der italienischen Tageszeitung "Gazzetta dello Sport".

Eine Bestätigung für die Zeitungsmeldung gibt es offiziell genauso wenig wie für die Meinung Briatores. "Wir können nicht alles kommentieren. Wir bleiben dabei, am Sonntag gibt es mehr", sagte Schumacher-Sprecherin Sabine Kehm. Der siebenmalige Weltmeister selbst will sich vor dem Ferrari-Heimrennen in Monza nicht mehr zu dem Thema äußern.

"Ich weiß natürlich, dass die Verkündung von Ferrari mit Spannung erwartet wird", schrieb Schumacher auf seiner Website. "Wir haben in der vergangenen Woche bekannt gegeben, dass diese nach dem Rennen am Sonntag erfolgt, weil wir uns bestmöglich auf dieses wichtige Rennen konzentrieren wollen, und natürlich halte ich mich an unsere Absprache. Ich kann also nur um Verständnis dafür bitten, dass ich auf dieses Thema bis nächsten Sonntag nicht mehr eingehen möchte."

Die Millionen Fans rund um den Erdball müssen sich also zunächst weiter gedulden, ehe sie erfahren werden, ob die beispiellose Karriere des Kerpeners auch 2007 eine Fortsetzung findet oder der Grand Prix von Brasilien am 22. Oktober 2006 in Sao Paulo Schumis 249. und zugleich Letzter sein wird.

Quelle: kicker
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten