Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-09-2006, 09:13   #166
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Bin erstaunt, gäbe es doch deutlich bessere Beispiel

Zitat:
Der von Reifenproblemen heimgesuchte Schumacher blockiert seinen deutlich schnelleren Bruder Ralf im Williams-BMW anhaltend.
Welcher Rennfahrer macht das nicht? Es ist legitim und wird von allen fahrern praktiziert. Wer es nicht macht, wird einen fetten Rüffel von seinem Teamchef bekommen.


Zitat:
Das Titelrennen zwischen Schumacher - damals noch im Benetton-Ford - und Damon Hill entscheidet sich erst im letzten Saisonrennen. Der Deutsche kommt von der Strecke ab, provoziert aber einen Unfall, in den auch Hill verwickelt ist.
Das war ein zu diesem Zeitpunkt sehr doofer Versuch von Hill zu überholen. Manche sehen hier böse Absicht von Schumacher - andere nicht. Aus meiner Sicht nichts besonderes.

  • Ralf startet gut, doch sein älterer Bruder kreuzt die Strecke und drängt ihn beinahe gegen die Mauer. "Schumi II" muss zurückstecken und der große Bruder fährt zu einem umstrittenen Sieg.
Auch das nichts außergewöhnliches. Hart, aber korrekt.


Zitat:
In der finalen Runde muss Barrichello Schumacher auf Geheiß der Teamleitung passieren lassen und den Sieg schenken. Die "Ferrari-Farce" zieht weltweit großes Echo nach sich - sogar italienische Fans verbrennen in der Steiermark ihre Ferrari-Flaggen.
Eine unglückliche und allerdings wenig schöne Geschichte. Andere Teams wären nicht so dumm gewesen und hätten es so offensichtlich gemacht.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten