Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-10-2006, 16:56   #16
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Das 5000 MA entlassen werden, um dem Unternehmen zu besseren Zaheln zu verhelfen, das kann ich als AKtionär unterstützen - aber das die Bezüge des Vorstandes nochmal um 1/3 erhöht werden - das wirkt etwas spanisch auf mich.
Als Betroffener würdest du sicherlich anders reagieren und argumentieren, aber so ist nun mal unsere Gesellschaft geworden, solidarität gibts nicht mehr, davon kann man nicht provitieren und Provit und Habgier ist heute alles nicht nur bei den Managern , bitte nicht persönlich nehmen!

Übrigens hat siemens nach der Insolvents von BenQ reagiert, das gesamte Management verzichtet auf ihre Gehaltserhöhungen auf Grund des öffentlichen Druckes:

Zitat:
Die Fünf-Millionen-Spende der Siemens-Manager sei deshalb wenig mehr als ein symbolischer Akt, erklärte Neugebauer. "Ich habe den Eindruck, dass es mehr darum geht, dass der Vorstand aus dem Schussfeld kommt", kommentierte Neugebauer die Geste trocken. Der Vorstand des Konzerns hatte heute einen 30-Millionen-Härtefonds angekündigt und zugleich den Verzicht auf die geplante Erhöhung der eigenen Bezüge um durchschnittlich 30 Prozent. Das eingesparte Geld soll ebenfalls den deutschen BenQ-Werken zugute kommen. Die Gehaltserhöhung war sowohl in der Öffentlichkeit als auch im eigenen Konzern angesichts tausender gestrichener Stellen zuvor massiv kritisiert worden.
Es wird höchste Zeit das dieser sittenverfall gestoppt wird und schon garnicht mehr von gierigen Aktionären unterstützt wird
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten