Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-10-2006, 17:31   #25
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
@Marc: Wow, Du bist ja tatsächlich ein Idealist!

[QUOTE]Ich argumentierte damals so, das ich daran glaube, das die Gesellschaft inder wir leben ganz wesentlich von der eigenen Einstellung abhängt.
Das ich daran glauben würde, das es die Pflicht von jedem einzelnen wäre, die Welt ein stück weit besser zu machen, als man sie vorgefunden hat.[QUOTE]
Genau meine Einstellung! Ich finde es immer so traurig, wenn Leute sich daneben benehmen und sagen: "So ist die Welt, in der wir leben." Letztens lief Contact im Fernsehen, und da hat die von Jodie Foster gespielte Figur auf diesen Spruch erwidert: "Seltsam, ich dachte immer, wir selbst bestimmen, in was für einer Welt wir leben."

Was das BENQ/Siemens-Problem angeht, wenn man das mal auf diese Sache zurückbezieht: Erstaunlich, dass Menschen, je MEHR sie besitzen, desto WENIGER bereit sind, etwas davon abzugeben. Ich spreche hier nicht von vollkommen selbstlosem Verzicht, sondern von Mengen, die einem selbst nicht wehtun.

und nochmal @ Marc: Was Romko sagen wollte, war (glaube ich), dass die Welt oft nicht so ist, wie Du sie beschreibst. Das jemand Leistung bringt, heißt noch lange nicht, dass diese sich für ihn auszahlt. Aber gut, wenn es in Deinem Fall so ist! Da kannst Du froh sein! Und wir brauchen mehr Idealisten im Topmanagement. Die scheinen rar gesät zu sein.

UNd zuguterletzt: wahrscheinlich mache ich mich in einem Börsenforum damit unbeliebt, aber die INteressen der Aktionäre dürfen nicht vor den Interessen der Mitarbeiter stehen. Aktionäre wissen doch, worauf sie sich einlassen, wenn sie an der Börse spekulieren. Mitarbeiter haben oftmals keine Wahl, sie machen einfach ihren Job.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten