Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-10-2006, 10:23   #54
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.692
Kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen - genau das waren auch meine großen Bedenken.

Etwas vorsichtiger bin ich aber persönlich mit diesen gedanken.
Zitat:
Was den Vergleich mit den Usa und dem 2. Weltkrieg angeht, so ist dieser sicherlich nicht gültig.
Es war immerhin ein Weltkrieg und darüber hinaus, hat man damals wie Romko es schon treffend beschrieben hat diesen Weg aus Gründen gemacht um die eigene Bevölkerung(in dem Fall natürlich die GI's) zu schützen.
Dieser Schritt ist nachvollziehbar und man konnte die Folgen die das ganze haben würde, wohl auch nicht so wirklich einschätzen.
Ich persönlich denke, dass niemenad das Recht hat, eine Waffe abzufeuern, die zu hunderttausenden von Toten unter der Zivilbevölkerung führt.

Das ist für mich nicht nachvollziehbar - auch wenn Historiker sagen, dass es sonst bei einem längeren Krieg wohl mehr Tote hätte geben können.

Wegen der Abschätzbarkeit der Folgen. Die damaligen Entscheidungsträger haben viele Jahre später bestätigt, dass ie diese Entscheidung genauso getroffen hätten, auch mit dem Wissen der tatsächlichen Folgen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten