Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-10-2006, 17:58   #4
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Zitat:
Original geschrieben von simplify

was die integration angeht, so muss man auch mal fragen ob unsere gesellschaftsform so erstrebenswert ist.
Das sehe ich überhaupt nicht als relevanten Punkt an. Die Kultur des Abendlandes wird hier seit jahrhunderten praktiziert. Jeder der hier lebt, sollte sich auch dieser unterordnen, wenn es ihm nicht gefällt kann er ja sein Glück wonaders suchen.

Wäre ja noch schöner, wenn jetzt solche Parallelgesellschaften dadurch legitimiert werden , das man sich hinstellt und die abendländische Kultur infrage stellt.


Was man hoffen kann ist, das die westliche Kultur inspirationen bzw. gutes aus den anderen Kulturen übernimmt und sich zu eigen macht.
Aber er muss sich immer noch seine eigene Kultur bewahren.
Darüber hinaus, würde mich mal interessieren was dir da so als Alternative vor schwebt?

Dinge wie Meinungsfreiheit, Recht auf Selbstbestimmung etc. - die Errungenschaften der Abendländlichen Kultur wurdne durch einen mühsamen und blutigen Lernprozess errungen.
Aber unsere Gesellschaftsformen sind in vielerlei Hinsicht die modernsten und humansten der Welt.
Wieviele Demokratien gibt es schon im Nahen Osten(ausser Israel). Oder unabhängige Gerichte(man schaue mal nach Russland). Stichwort Menschenrechte in Asien. Oder Beschneidungen von Frauen in Afrika.
Wir haben sehr ausgefeilte soziale Systeme entwickelt, einen hohen medizinschen Standart.
Wir versuchen Resozialisierungs massnahmen zu ergreifen anstatt Dieben, wie in vielen arabischen Ländern auch Heute noch üblich nach dem gesetz der Schari'a die Hand abzuschneiden.

Es ist nicht Perfekt, aber ist es bei weitem besser als das was man sonst so sieht.
Und wenn mir jetzt jemand versucht zu erklären, das die Leute ja so unzufrieden sind in Deutschland und das hier Korruption herrscht, dann ist das ein ganz naives Bild von dem was ausserhalb der Welt geschieht.

Am Ende will ich noch mal klarstellen, das Integration eben bedeutet jemanden in die bestehende Kultur einzugliedern. Wenn hier aber Leute leben die Parallelgesellschaften fördern, ihre Töchter und Söhne verheiraten, Ehrenmorde begehen und geltende Gesetze in Deutschland nicht aktzeptieren, dann kann man das nicht noch gutheissen ,weil man meint das wir hier misstände zu verzeichnen haben(bezogen auf unsere Kultur)!

Ahc ja und Kopftuch.....

Ich denke auch das muss man den Menschen selbst überlassen, das auffordern zum ausziehen halte ich für dumm, weil eben so kein wirklicher Austausch von Kultur entstehen kann sondern nur eine Muslim light Version oder angepasst ans deutsche Bild.
Es muss eben nur klar sein, das bestehende Deutsche gesetze nicht gebrochen werden dürfen, dann denke ich sollte man den Menschen auch ihre freiheit geben ihre Religion auszuleben.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten