Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-10-2006, 23:32   #425
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Analyse nach langer Pause

Danke OMI für die Nachfrage Ich freue mich immer, was Neues in meinem Thread zu lesen.

Ich habe mir nach langer Pause die Indizes heute mal wieder genauer angesehen.

Es ergibt sich ein gemischtes Bild:

Langfristig ergibt sich aus Sicht der Trendlinien-Differenzen-Analyse für den DAX tatsächlich ein Kursziel von 8000 - 8200 Punkten auf Sicht von etwa zwei Jahren:



Allerdings ist ebenso zu sehen, dass wir uns im MACD in einem oberen Extrembereich bewegen, der bereits im Jahr 2000 und im Mai diesen Jahres binnen kurzem zu deutlichen Kursrückgängen geführt hat.

Im Nikkei225 ist der Index wieder an den 200Tages-GD im Monatschart herangelaufen und kämpft mit diesem Widerstand. Der Nasdaq100 liegt knapp unter einem wichtigen Horizontalwiderstand.



Der wichtige oft vorauslaufende Halbleiterindex hat eine dritte bearische Fächerlinie ausgeblidet, zugleich beginnt sich eine potentielle SKS-Wendeformation auszubilden:



Kurzfristig sehe ich allerdings noch keinen Kurseinbruch:



Der DAX hat seinen sauberen fünfwöchigen Trendkanal zwar verletzt, aber nicht nachhaltig gebrochen, ebenso bestätigt das kurzfristige Volumen den aktuellen Kursanstieg.

Der Tageschart im Dow Jones Industrial hat über einer Unterstützung ein positives Doji ausgebildet:



Der tendenziell gegenläufige dem Nasdaq zugeordnete VXN-Vola-Index hat ein gegenteiliges oberes Doji ausgebildet, unterstützt damit auch die kurzfristig positive Prognose:



Zusammenfassung: Ich sehe einen finalen Kursanstieg über 1-2 Wochen, im DAX bis etwa 6350 Punkte. Anschließend einen deutlichen mehrwöchigen Kursrückgang, der im DAX bis zu etwa 5800 Punkte führen könnte. Danach wieder einen Kursanstieg, auf Sicht von zwei Jahren bis auf mindestens 8000 Punkte.

Schöne Grüße von Jonathan
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten