Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-11-2006, 20:46   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
solange immer noch leute überlegen ob sie einsteigen sollen, ist die ralley wohl noch nicht vorbei

die indices sind wohl weit gelaufen, auf der anderen seite bringen die unternehmen aber auch noch sehr gute zahlen. wenn man den KGV vieler unternehmen betrachtet, so sind die nicht überteuert.
das es nach einer etwas grösseren konsolidierung schreit, stellen wir schon länger fest, nur kommen will sie nicht.

was sollte man nun noch kaufen? ich denke das kommt ein bischen auf den persönlichen anlagehorizont an. ich für meinen teil habe da wo es lohnte die gewinne erstmal mitgenommen. mag sein, dass ich noch ein paar prozente verpasse, aber ich will erstmal klarer sehen.

im depot behalten habe ich aktien die fundamentale storys haben wie z.B. die bauer AG und allianz. wenn man zeit bis zum frühjahr hat, kann man wohl auch eine allianz, conti o. porsche kaufen.

eine möglichkeit ist auch bonuszertifikate zu nutzen. heute z.B. habe ich nach dem starken verfall ein bonuszerti auf adidas gekauft. ich habe nach unten einen puffer bis 27 und bekomme wenn die aktie nicht darunter fällt mindestens 45€ ausgezahlt im jahr 2008. steigt die aktie über 45 nehme voll daran teil.
sicher ist so ein bonuszerti nicht die mutigste art der aktienanlage, aber man muss ja auch nicht immer den helden spielen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten