Thema: Dewb
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-12-2006, 17:29   #12
Wilfried
Gast
 
Beiträge: n/a
Über einige Beteiligungen gibt es schon ein paar Infos, man muß nur recherchieren. KSW und 4flow sind jedenfalls klar in der Gewinnzone und wachsen recht gut. Außerdem hat die DEWB mit Noxxon einen Biotech-Titel, an dem sich vor einiger Zeit Pfizer beteiligt hat. Wenn Noxxon auch nur mit einem Medikament durch die Testphasen kommt, schwimmt die DEWB im Geld.

Mit WCM hätte niemand Geld verlieren müssen. Allein die ganzen Geschichten um Ehlerding und seine Kumpels Vedder und Schneidewind haben mir gereicht , um nicht einzusteigen. Mal abgesehen davon, daß nach dem gescheiterten Übernahmeversuch der CoBank klar war, daß die den Bogen überspannt hatten. Ein Blick auf die Schulden hätte gereicht. Aber WCM ist auch keine VC-Gesellschaft. TFG und Knorr damals am Neuen Markt fallen mir da als Vergleich ein, waren beides m. E. keine besonders seriösen Gesellschaften.

Meiner Meinung nach wird die Jenoptik demnächst das Unterschreiten der 10%-Schwelle ihrer Beteiligung melden. Dann gibts den nächsten Push nach oben.
  Mit Zitat antworten