Thema: Brocade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-09-2002, 23:00   #8
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
BROCADE Communications - Dreieck aufgelöst
--------------------------------------------------------------------------------


Anhaltend relative Schwäche zeigt sich bei der Aktie von Brocade Communications.
Nach dem regelkonformen Ausbruch aus dem fallenden Dreieck mit anschließendem Pullback gibt die Aktie auch heute wieder ab.
Einen Support bietet noch das Niveau um 12,6 Dollar. Das Kursziel aus dem fallenden Dreieck lässt mittelfristig aber noch weiter nachgebende Notierungen erwarten.
Vor einem Einstieg sollte bei BRCD eine Bodenbildung in jedem Fall abgewartet werden. Maßgebend bleibt hier der langfristige Downtrend.





© Godmode Trader

----------------------------------------

Aktien NASDAQ Schluss: Fest bei ruhigem Handel
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien an der technologielastigen US-Börse NASDAQ sind am Dienstag mit deutlichen Gewinnen aus dem Handel gegangen. Die Anleger beteiligten sich vor dem Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September kaum am Börsengeschehen. Der Handel sei daher sehr ruhig verlaufen, sagten Händler.

Der NASDAQ Composite legte bis Börsenschluss um 1,19 Prozent auf 1.320,09 Punkte zu. Der Auswahlindex NASDAQ 100 stieg um 1,66 Prozent auf 947,72 Zähler.

Am Mittwoch werden die Börsen in den USA erst eineinhalb Stunden später als gewöhnlich um 11.00 Uhr Ortszeit eröffnen. Damit soll Mitarbeitern der Wall Street die Gelegenheit gegeben werden, an den zahlreichen Gedenkveranstaltungen zum Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September teilzunehmen.

Die Aktien der Netzwerkausrüster gehörten zu den größten Verlierern. Der finnische Wettbewerber Nokia Oyj hatte seine Umsatzprognosen für das dritte Quartal auf Grund eines unerwartet starken Nachfragerückgangs bei bei Ausrüstungen für GSM-Mobilfunknetze gesenkt.

Die QUALCOMM-Aktien gaben 0,97 Prozent auf 29,57 US-Dollar ab und die Papiere von Nextel Communications Inc. verbilligten sich um 0,56 Prozent auf 7,84 US-Dollar. Die Anteilsscheine von Cisco Systems Inc. legten dagegen 3,63 Prozent auf 13,43 US-Dollar zu.

Die Biotechwerte schlossen ebenfalls überwiegend in den roten Zahlen. Das neue Mittel von Genentech Inc. gegen Brustkrebs brachte bei einer Studie nicht die erwünschten Resultate. Daraufhin senkte Salomon Smith Barney die Anlageempfehlung für den Titel von "Outperform" auf "In-Line". Die Aktien von Human Genome Sciences Inc. gaben 1,39 Prozent auf 13,48 US-Dollar ab und die MedImmune-Papiere schlossen nahezu unverändert mit plus 0,04 Prozent bei 24,76 US-Dollar. Unter den Halbleiterwerten konnten die Aktien des Prozessorherstellers Intel Corp. um 2,43 Prozent auf 16,47 US-Dollar zulegen. Im vierten Quartal will das Unternehmen einen Mikroprozessor mit einer Taktrate von drei Gigahertz für Personalcomputer (PC) auf den Markt bringen. Mit Hilfe der so genannten Hyperthreading-Technik kann der PC mehrere Aufgaben zur gleichen Zeit ausführen, obwohl er nur über einen Prozessor verfügt. Die Aktien von Microchip Technology verteuerten sich um 3,85 Prozent auf 19,68 US-Dollar.

Ganz oben auf der Gewinnerliste standen die Aktien des Herstellers von Grafik-Prozessoren NVIDIA Corp. . Der Hauptkonkurrent ATI hatte am Montag seine Prognosen für das vierte Quartal gesenkt. Die Nvidia-Aktien kletterten überproportional um 14,27 Prozent auf 10,57 US-Dollar

Geändert von Starlight (10-09-2002 um 23:02 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten