Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-12-2006, 00:33   #6
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Nein, nein nein, es war doch nur ein Gedanke von mir, wenn man die Summe der Knaller...., nein!

Ich spende zB. an Save the Children einen Jahresbeitrag von 240 Euro.

Ich bin bei der Aidshilfe dabei, der Arbeiterwohlfahrt und in Österreich"Licht ins Dunkel".

Ich mache das nur aus einem wirklichen Grund: Mir geht es so unverdientermaßen gut. ich habe keine Krankheit, habe einen scheinbar sicheren Job, verdiene nicht schlecht und sehe die Bilder in den Nachrichten und dann kommt es. Nicht die Welt verbessern wollen, nein das funktioniert nicht aber helfen, Leben erhalten.

Die große Weihnachtsgala im Ersten lehrte mir, dass in Afrika eine Augenoperation für Kinder für 30 Euro erfolgreich gemacht wird. Da sind die Augenärzte vor Ort und wollen helfen. Spontan habe ich da einfach angerufen und vielleich einem Kind das Augenlicht retten können....

Ich spende einfach aus Dankbarkeit eben nicht nur zu Zeiten wenn geböllert wird; da spende ich nicht, weil es sich auf das ganze Jahr verteilt. Weihnachten aber dann öffnet sich noch mehr mein Geldbeutel und es wird so bleiben wenn ich es noch hoffendlich lange kann.

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten