Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-01-2007, 11:21   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das liest sich gut und ich kenne schon einen hier vom board, der sich in seiner meinung mal wieder bestätigt fühlt

trotzdem darf man mal fragen, was wirft man denn nun herrn müller vor?
in allem wie er gehandelt hat, bewegte er sich auf politisch gewollten kurs. (ausser vielleicht bei der befüllung der becher)

ich wurde vor langen jahren selber mal opfer politisch geförderter arbeitsplätze
damals kam man auf die idee, dass bei uns in der gegend zu wenig industrie und somit zuwenig arbeitsplätze sein.
also wurde die neuansiedlung von industrie gefördert. es kam ein spanplattenhersteller, der an den rand des landschaftsschutzgebietes das ding baute. für jeden nun geschaffenen arbeitsplat bekam der unternehmer einen satten lohnkostenzuschuss und einmalzahlungen.
nun gab es zu der zeit aber kaum arbeitslose bei uns in der region, also bekam er auch den zuschuss, wenn die arbeiter vorher gar nicht arbeitslos waren.
die vielen kleinen ansässigen betriebe verloren damals ihre fachkräfte.
meine firma hat's überlebt, der spanplattenhersteller machte nach cal 10 jahren konkurs. nun wurden mit hilfe staatlicher mittel versucht das unternehmen zu retten.
was nur zum teil gelang, ein grossteil der mitarbeiter wurde auf kosten der beitragszahler in vorzeitigen ruhestand geschickt.


fazit: solange es politiker gibt, gibt es auch menschen wie herrn müller.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten