Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-01-2007, 16:56   #29
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Der letzte Beitrag ist Brilliant.
Nach meiner kleinen Reise in den Nahen Osten(der wie ich jetzt merke wirklich mal wider fällig war)sehe ich wieder lächelnd mit welchen Problemen sich die Europäer rumschlagen müssen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich ausserhalb von Europa/den westlichen Ländern aufzuhalten - es wird viele Standpunkte nachhaltig verändern.

Alleine die allgegenwärtige Gefahr in Israel, Kairo als eine wirkliche Megametropole wo völlige Gegensätze aufeinander treffen, Beirut wo man den Krieg noch sehen und spüren kann(und damit meine ich nicht nutr den vergangeneen Konflikt mit Israel, sondern auch den langen Bürgerkrieg)

Sehr vielen Menschen würden solche Reisen gut tuen, weil sie zum einem viele Vorurteile gegenüber den Menschen dort und auch dem Islam bzw. der Rolle der Frau in solchen Ländern beiseite räumen würden.
Zum anderen einen völlig neuen Ansatz für Probleme erkennen würden , und erahnen können wie gut es uns hier geht. Und das die Chance auf Bildung ein wirkliches Privilieg ist, was man nutzen sollte.

Aber leider denken die meisten Menschen wirklich das sie sich eine fundierte Meinung aus zeitungen und TV machen können, all diesen Leuten kann ich wirklich nur sagen - es ist vollkommen falsch und der gesamte Ansatz ist nicht mal zu einem Bruchteil erfasst.

ich selber habe viele Länder gesehen, habe alle Kontinente(ausser Australien)besucht und jedes mal wenn ich wieder ein Land besuche, erkenne ich soviel neues....
Und muss mir eingestehen das ich so wenig über andere Kulturen weiss(mal abgesehen von der deutschen/europäischen und der im Nahen Osten(also der israelischen und der arabischen).

Ich könnte wieder anfangen, über den grotesken Begriff"Armut"hier in Deutschland zu diskutieren(hatte ich aber schon)und über die unglaublichen Chancen die wir hier in Europa haben.
Aber ich lasse es lieber und versuche meine zu nutzen und wirklich bedürftigen Menschen zu helfen....
Denn vielleicht ist mein Vorbild´, eine kleine Flamme die andere dazu animiert ein grosses Feuer zu entfachen.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten