Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-03-2007, 13:00   #34
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ganz ehrlich? Ich sehe keine unverhälnitsmäßige Teuerung.
Ich musste vor der Umstellung sehr genau aufs Geld schauen - und jetzt mit Familie noch viel mehr als vorher.

Aber natürlich schimpfe ich auch, dass alles teurer wird - und alles vorher besser war etc. Aber letztlich stimmt es nicht.
Bitte zeige mir eine Einzige Studie, die belegt, dass tatsächlich eine deutliche Teuerung aufgrund des Euro eingetreten ist. Dann überdenke ich gerne meine Meinung. Nicht aber wegen des allgemeinen Genörgels des typischen Deutschen.

Hast DU Dir die Mühe gemacht, die angegebenen Studien zu lesen - sie sind es wirklich wert - und erklären so manches.



Zitat:
Und mit einem hat Udo Recht: jemand der vor der Währungsumstellung nicht aufs Geld schaun musste, muss es jetzt wohl auch nicht und dem ist die Teuerung mehr oder weniger "egal".
Korrekt - da stimme ich auch überein. Aber ich sehe es einfach nicht gerne, wenn Udo diese Aussage generell auf alle bezieht, die eben nicht jammern und nörgeln, dass alles teurer geworden ist. Und dazu zähle ich mich - obwohl ich vorher und hinterher ganz genau auf mein Geld schauen muss.
Ich habe dieses typisch deutsche Gejammere einfach satt...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten