Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-03-2007, 18:25   #2
Tarlan
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Tarlan
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 464
Sangamo

Hier noch was gefunden:
Z-Finger-Methode" wird dieser Durchbruch genannt. Sie wurde vom Wissenschaftler und Nobelpreis-Gewinner Dr. Aaron Klug entdeckt, der von der britischen Regierung für seine Arbeit zum Ritter geschlagen wurde.

"Z Fingers" (die so genannt werden, weil diese Proteine wie kleine menschliche Finger aussehen) werden genutzt, um sich an spezifische Gene zu hängen und eine Mutation zu reparieren.

Der erste Beweis, dass die "Z-Finger-Methode" eine Krankheit heilen kann, wurde letzten April veröffentlicht. Damals berichtete Nature (das weltweit meist beachtete Wissenschaftsmagazin) detailliert über eine Behandlungsmethode für X-SCID, einer Erbkrankheit, die bei kleinen Kindern vorkommen kann.

Erst danach begriffen viele, welches immense Potenzial in der "Z-Finger-Methode" steckt.

Und sie wird die Medizin, so wie wir sie heute kennen, mit Sicherheit komplett verändern ...

Die Zeitschrift The Scientist beschreibt die "Z-Finger-Methode" als die "nächste Revolution in der Medizin".

Nature Reviews erklärt, dass die "Z-Finger-Methode" eine alternative Strategie zur Bekämpfung von Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Virusinfektionen, Muskeldystrophie, Mukoviszidose, Diabetes, grünem Star und chronischen Schmerzen darstellen könnte.

Das wirklich Aufregende an der ganzen Sache:

Sie können in das Unternehmen investieren, das alle Schlüsselpatente für die "Z-Finger-Methode" besitzt, bevor große Finanzpublikationen wie Barron’s oder The Wall Street Journal darüber berichten. Wie gesagt:

An der Wirtschaftspresse ist das Thema bislang fast völlig vorbeigegangen. Sobald dieser Durchbruch bekannt wird, wird sich das schlagartig ändern. Und dann werden auch die ersten Analysten auf das Unternehmen aufmerksam
Dieses kleine Unternehmen aus Kalifornien hat einen Weg gefunden, mit höchster Genauigkeit die meisten menschlichen Gene einzuschalten, auszuschalten und zu reparieren.

Das Unternehmen wurde von einem Veteranen der Medizinindustrie gegründet, der in enger Partnerschaft mit Forschern vom Massachusetts Institute of Technology (MIT), Johns Hopkins, dem Scripps Institute und Johnson & Johnson über ein Jahrzehnt an dieser Methode arbeitete.

Tatsächlich hat der Chef dieser kalifornischen Firma jedes wichtige Patent gekauft, welches mit der "Z-Finger-Methode" zu tun hat.

Wissenschaftler an der Diabetes and Glandular Desease Clinic in San Antonio (Texas) testen die "Z-Finger-Methode", um Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu heilen. Phase 1-Tests sind bereits abgeschlossen, die Phase 2-Tests starteten Ende 2006.

Wissenschaftler am Johns Hopkins’ Wilmer Eye Institute nutzen die "Z-Finger-Methode" zur Behandlung der Makula-Degeneration.

Wissenschaftler der Edwards Lifescienses Corp. (größter Herzklappen-Hersteller der Welt) und an der Duke University nutzen die "Z-Finger-Methode", um Diabetes zu behandeln.

Wissenschaftler der University of Alabama Birmingham testen die "Z-Finger-Methode", um Mukoviszidose zu behandeln. Diese Forschung wird von der Mukoviszidode-Foundation gefördert, die darauf bedacht ist, dass die Tests so schnell wie möglich durchgeführt werden.

Und in den Labors von Sangamo werden Behandlungsmethoden für bestimmte Krebsarten, Aids und kongestive Herzklappeninsuffizienz getestet

Nun denkt euch euren Teil

Gruss vom Tarlan
__________________
Geld macht vielleicht nicht glücklich aber wenn ich traurig bin ,heule ich lieber im Taxi als in der Strassenbahn!
Tarlan ist offline   Mit Zitat antworten