Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-03-2007, 23:22   #9
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Welche Unternehmen profitieren vom volatilen Marktumfeld?


Thema: Aktien

Nun, das sind zum einen die Online-Broker und zum anderen die Makler-Aktien. Unter den Online-Brokern ist mein Top-Favorit die Sino. Dem auf Heavy-Trader spezialisierten Broker ist es quasi egal, ob die Märkte haussieren oder fallen. Wichtig ist lediglich, dass genügend Volatilität vorhanden ist, damit die Heavy-Trader long oder short agieren können. Aktionäre lockt das Unternehmen regelmäßig mit einer hohen Dividende an! Der Chart zeigt, wie die Geschäfts laufen! Vor einem Einstieg würde ich aber eine Konsolidierung abwarten.



Charttechnisch etwas interessanter finde ich die Comdirect, weil die Aktie eben noch nicht auf ein neues Hoch ausgebrochen ist, aber trotzdem über einen schönen Aufwärtstrend verfügt. Am besten den Break der 11 Euro abwarten!



Hohes Handelsvolumen und hohe Volatilität spielen Baader in die Karten, weil das Unternehmen u.a. bei der Skontroführung von Aktien (940 inländische Titel und 9400 ausländische Werte) führend ist. Im “Portfolio” befinden sich fast alle deutschen Titel. Über 5 Euro sollte man m.M. nach wieder dabei sein.



Quelle: mastertraders
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten