Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-04-2007, 17:29   #5
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
oh man, das ist ein schwieriges thema zumindestens wenn man es nicht mit der pauschal Rundumkeule behandeln möchte

Eigentlich bin ich viel zu müde und kaputt um es zu beantworten
habe wieder mal den ganzen Tag draußen hart gearbeitet wie jeden Tag in dieser Woche.

Ich bin ja bekanntlich einer der ältesten User hier im Board und kann Vergleiche aus den letzten 40 / 50 Jahren anstellen.

Bin auch viel in der Welt rumgekommen zu meiner Seefahrtzeit
aber was hier zur Zeit in der jungen Generation zumindestens teilweise abläuft, das hat es früher nicht gegeben auch nicht
in den 70 bis ende 90ziger Jahren wo ich als Ausbilder fungiert habe.

Wer ist schuld an dieser Miserie, schwer zu beantworten, wriklich schwer und ich gebe hier lediglich meine persönliche Meinung wieder und auch erstmal ohne Details.

Denke es ist die Mischung der Entwicklung der letzten 25 / 30 Jahre aus Wohlstandsdenken und Handeln sowohl in den Familien als auch in den Schulen ,Betrieben und der Politik als auch die technologische Entwicklung der globalen welt.
Grob gesagt, es wurde/wird den Leuten alles zu einfach gemacht.

Auch die Erziehung in den jungen Familien ist fehlgelaufen .
Zu viel Toleranz aus den verschiedensten Gründen, zu wenig Pflichten und Richlinien in der Erziehung und es wurde in den 80zigern und 90zigern total über unsere Verhältnisse gelebt.

Frauen haben sich zu dominant entwickelt und dabei z.Teil ihre fürsorgliche Mutterrole verloren zu Gunsten der beruflichen Laufbahn und ihre Männer und Kinder entsprechend untergebuttert.

Wie gesagt, bin zu müde, hätte noch viele Argumente, evtl später.
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten