Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-04-2007, 09:25   #178
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Jetzt ist es amtlich:

Walter Schachner könnte bereits am Mittwoch zum Trainer des geplanten "FC Kärnten neu" ernannt werden.

Der frühere GAK-Meistermacher führte nach eigenen Angaben mit den Klagenfurter Verantwortlichen am Montag "strukturelle Strategiegespräche" und am Dienstag konkrete Vertragsverhandlungen, die mit einer Einigung endeten.

Zum zweiten Mal in Kärnten
Schachner war von Mai 2000 bis Mai 2002 beim FC Kärnten engagiert und führte die Klagenfurter in dieser Zeit zum Cup- und Supercup-Sieg sowie von der Ersten Liga in die Bundesliga. Bis vor wenigen Tagen hatten auch Frenkie Schinkels und Georg Zellhofer als Anwärter auf den Trainerposten in Klagenfurt gegolten.

Große Herausforderung
Der 50-jährige Steirer, dessen Kontrakt bei 1860 München im März aufgelöst worden war, sieht das Projekt in Kärnten als große Herausforderung.

"Das ist eine ganz interessante Aufgabe und auch eine Herzensangelegenheit für mich, immerhin hat man mir in Kärnten die Chance gegeben, meine Trainerkarriere zu starten", sagte Schachner.

"Schoko" will die Klagenfurter selbst dann betreuen, wenn der FC Kärnten doch nicht die Bundesliga-Lizenz von FC Superfund Pasching erhält. "Ich würde auch in der Ersten Liga bei Kärnten arbeiten, allerdings müsste dann der Kader verstärkt werden, damit wir seriöse Aufstiegschancen haben." (orf.at)
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten