Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-05-2007, 08:39   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
meinl airports ist natürlich eine regelrechte spekulation. die haben noch keinen flughafen, noch nicht mal irgend ein gebäude bei einem flughafen.
die spekulation geht auf die super entwicklung von meinl land zurück, die von der meinl bank ins leben gerufen wurde. meinl land investiert in immobilien in osteuropa und hat sich super entwickelt.
da die meinl bank nun sehr grosse erfahrung und auch kontakte in osteuropa hat, spekuliert man darauf, dass meinl airports eine ähnliche entwicklung nimmt.

zu beachten ist, dass der kurs in wien bestimmt wird. es wird aber nur einmal am tag ein kurs gestellt (13.30 uhr) gehandelt wird die aktie aber auch an deutschen börsen.
da kann es aber zu kleinsten stückzahlen kommen, die auch noch nicht limitiert sind. am freitag wurde so der kurs in münchen bis 11 € getrieben, bei einem volumen von 200.
also wenn kauf, dann mit strengem limit, dass sich zumindest am kurs in wien orientiert.
beim verkauf kann man mal versuchen die dinger mit limit in münchen o. berlin an den dummen zu bringen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten