Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-05-2007, 07:34   #751
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Wetterbericht






Wetter in Deutschland heute


Im Süden längere Zeit Regen
Im Norden freundlich und trocken


Mit einer nordwestlichen Höhenströmung werden weitere Störungen mit Regenfällen vor allem über die Südwesthälfte Deutschlands geführt. Im Norden ist es schon am Donnerstag freundlich und vielfach sonnig bei allerdings insgesamt kühlen 10 bis 17 Grad. Am Freitag scheint unter Zwischenhocheinfluss lange Zeit die Sonne, die Temperatur steigt deutlich an. Das Wochenende zeigt sich gebietsweise wechselhaft, den meisten Sonnenschein gibt es voraussichtlich im Norden.




An Christi Himmelfahrt regnet es anfangs noch von Mecklenburg-Vorpommern bis zur Lausitz, dort lässt der Regen aber meist rasch nach und die Wolken bekommen Lücken. Vom Rheinland bis zum Alpenrand hält der Regen noch länger an, in der zweiten Tageshälfte wird es aber auch dort von Nordwesten her trockener. Vornehmlich im Norden bleibt es meist trocken mit häufigem Sonnenschein. Die Temperatur steigt auf 10 bis 17 Grad. Der Wind weht mit Stärke 2 bis 4, an Nord- und Ostsee bis Stärke 5 und in den Hochlagen mit Stärke 5 bis 6 aus Nordwest. Vor allem in den ostdeutschen Ländern sind vormittags noch starke Böen um 60 km/h möglich.


In der Nacht zum Freitag ziehen sich die Regenfälle in das Gebiet südlich der Donau zurück, aber auch dort klingen sie allmählich ab. Am längsten regnet es noch direkt am Alpenrand. Sonst ist es oftmals nur locker bewölkt, vielfach auch sternenklar. Die Luft kühlt sich ab auf 9 bis 2 Grad. Vom Landesinnern Schleswig-Holsteins bis zur Oberpfalz sind in ungünstigen Lagen Werte nahe 0 Grad möglich, dort besteht erhöhte Bodenfrostgefahr.


Der Freitag zeigt sich dann fast überall freundlich mit viel Sonnenschein. Nur regional ziehen im Tagesverlauf einige Wolkenfelder auf. Aus ihnen fällt jedoch zunächst nur im Westen ab dem Nachmittag etwas Regen, der sich abends und in der Nacht langsam weiter ostwärts ausdehnt. Der Wind dreht auf Süd und weht meist nur schwach mit Stärke 1 bis 3. Richtung Nordsee frischt er zeitweise auf. Bei 17 bis 23 Grad wird es spürbar wärmer als am Vortag.


Am Samstag gibt es voraussichtlich in einem Gebiet von der Ostsee über die Mitte bis in den Südwesten Deutschlands schauerartige, teils gewittrige Niederschläge, die nur langsam südostwärts vorankommen. Nordwestlich sowie südöstlich davon bleibt es oftmals trocken mit längeren sonnigen Abschnitten. Die Höchstwerte liegen an der Nordsee sowie unter den Schauerwolken teils unter 20 Grad, sonst je nach Sonnenscheindauer bei 22 bis 26 Grad





Wetter in Österreich heute




Das aktuelle Wetter: Österreich
http://www.wetter.at/wetter/


Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten