Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-06-2007, 07:34   #783
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Wetterbericht






Wetter in Deutschland heute


Schauerartige Regenfälle
Im Süden auch länger trocken


An der Südflanke eines umfangreichen Tiefdrucksystems, das sich von Skandinavien bis zu den Britischen Inseln erstreckt, werden mit einer westlichen Strömung weitere Frontensysteme über Deutschland hinweggeführt. Das unbeständige und wechselhafte Wetter dauert damit an. Mit Höchstwerten meist unter 20 Grad bleibt es dabei vorerst für die Jahreszeit kühl. Erst im Laufe des Wochenendes steigt die Temperatur deutlich an.




Am Donnerstag gibt es häufig schauerartige Regenfälle, die von der Nordsee bis zur Oder gewittrig verstärkt sein können. Längere trockene Abschnitte stellen sich besonders im äußersten Süden Deutschlands, ab dem Nachmittag auch wieder zunehmend im Westen ein. Der westliche Wind weht auch im Küstenumfeld nicht mehr so stark wie zuvor. Er erreicht im Mittel aber immer noch Stärke 3 bis 4 im Binnenland und bis Stärke 6 an der See. In Schauernähe frischt er zudem böig auf. Die Höchstwerte der Temperatur bewegen sich zwischen 14 und 20 Grad.


In der Nacht zum Freitag klingen die Schauer unter kurzzeitigem Zwischenhocheinfluss auch in der Osthälfte ab. Es bleibt dann überwiegend trocken. Vor allem über der Mitte Deutschlands halten sich noch teils dichtere Wolkenfelder. Stellenweise bildet sich zudem flacher Nebel. Die Tiefstwerte der Temperatur liegen zwischen 13 Grad am Niederrhein und örtlich 7 Grad im Südosten.


Am Freitag greifen aus Benelux neue, im Tagesverlauf teils schauerartig verstärkte Niederschläge auf die Westhälfte Deutschlands über. Der Südwestwind frischt tagsüber böig auf, im Nordseeumfeld gibt es stürmische Böen, vereinzelt auch Sturmböen. Im Osten ist es länger freundlich mit sonnigen Abschnitten, nur vereinzelt fällt auch dort schon in der zweiten Tageshälfte etwas Regen. Die Temperaturspanne liegt überwiegend im Bereich des Vortages, nur im Osten sowie Richtung Oberrhein sind Werte von knapp über 20 Grad möglich.


Am Samstag kommt es besonders in der Nordhälfte zu weiteren schauerartigen Regenfällen. An den Küsten ist es dabei stürmisch, dort sind auch lokale Gewitter möglich. Im Süden des Landes sorgt zunehmender Hochdruckeinfluss für eine Wetterberuhigung. Nach letzten Tropfen am Vormittag setzt sich vor allem in der zweiten Tageshälfte immer öfters die Sonne durch. Die Temperatur steigt auf 17 bis 22 Grad, im Süden örtlich schon bis 25 Grad an.





Wetter in Österreich heute




Das aktuelle Wetter: Österreich
http://www.wetter.at/wetter/


Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten