Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-07-2007, 06:59   #793
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Wetterbericht






Wetter in Deutschland heute


Zeitweise noch Regenfälle
Im Westen etwas freundlicher


Am Donnerstag und Freitag machen sich weitere atlantische Fronten mit teils dichten Wolken und zeitweiligem Regen vornehmlich in der Nord- und Westhälfte bemerkbar. Der Höhepunkt der nasskühlen Phase ist dann jedoch überschritten, es wird tendenziell wärmer. Zum Wochenende wird zunehmend subtropische Warmluft aus Südwesteuropa wetterbestimmend. Dann wird es verbreitet über 30 Grad warm. Die Sonne scheint am längsten im Süden, im Norden und Westen besteht ein leichtes Schauer- und Gewitterrisiko.




Am Donnerstag fällt zwischen Oder und Ems sowie im Süden und Osten Bayerns aus vorwiegend dichten Wolken noch zeitweise Regen. Vom Niederrhein bis zum Hochrhein dagegen gibt es kaum noch Tropfen. Dort wird es tagsüber freundlicher mit etwas Sonnenschein, ehe in den Abendstunden der Regen einer Warmfront die Gebiete westlich des Rheins erfasst. Es wird mit Höchstwerten von 17 bis 23 Grad generell etwas wärmer als am Vortag. Der Wind weht zeitweise mäßig mit Stärke 4, an der Küste mit bis zu Stärke 6 und in höheren Lagen mit Stärke 5 bis 7 aus Südwest bis West.


Am Freitag hält das unbeständige, zeitweise zu Niederschlägen neigende Wetter zwar vielfach noch an, es gibt aber auch einige sonnige Abschnitte. Das Regenrisiko ist in Norddeutschland, an den Westrändern der Mittelgebirge und am Alpenrand größer als in den übrigen Gebieten. Die besten Chancen auf Sonnenschein zwischen den Regenwolken bestehen in der Südhälfte. Die Höchsttemperatur liegt im Nord- und Ostseeumfeld um 18 Grad, im Binnenland zwischen 20 und 25 Grad, von Mosel und Main bis zum Alpenrand bei 25 bis 28 Grad. Vor allem in Küstennähe weht noch ein kräftiger Westwind.


Am Samstag wird es dann im ganzen Land hochsommerlich warm. Die Luft erwärmt sich auf Werte zwischen 24 Grad an der See und bis zu 33 Grad im Landesinnern. Die meisten Sonnenstunden gibt es im Süden Deutschlands. In der Nordhälfte sowie im äußersten Westen schieben sich zeitweise Quellwolken vor die Sonne, aus denen sich regional auch Schauer oder Gewitter entwickeln können. Der Wind kommt meist nur schwach aus südlicher Richtung, nur in Schauernähe kann er böig auffrischen.





Wetter in Österreich heute




Das aktuelle Wetter: Österreich
http://www.wetter.at/wetter/


Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten